U15 feiert Auswärtssieg in Tirol

In der 8. Runde der ÖFB Jugendliga waren unsere Akademiemannschaften zu Gast bei der AKA Tirol. Während die U15 von Miron Muslic einen Auswärtssieg einfahren konnte, mussten sich die U16 und U18 geschlagen geben.

AKA Tirol U15 vs. AKA U15 0:1 (0:0)

Unter perfekten Bedingungen startete unsere U15 Mannschaft mit hohem Pressing und viel Leidenschaft. Das Spiel gestaltete sich als sehr ausgeglichen mit wenig Großchancen auf beiden Seiten. Die Räume wurden vor allem in der ersten Halbzeit sehr eng gehalten und durch eine gute Zweikampfführung stark verteidigt. In der zweiten Halbzeit hatte das Heimteam ein leichtes Übergewicht. Das führte dann auch zu gefährlichen Situationen, die Andreas Muralter allesamt abwehren konnte. Kurz vor Schluss fiel die Entscheidung dann aus einer Standardsituation. In der 78. Minute brachte Xaver Bernauer den Ball in den Strafraum, der von Felix Wieseneder akrobatisch verwertet werden konnte. Unter dem Strich steht ein erkämpfter Sieg gegen sehr starke Tiroler.

AKA Tirol U16 vs. AKA U16 5:2 (2:1)

Die Gastgeber aus Tirol starteten sehr gut in die Begegnung und nützten gleich ihre ersten zwei Chancen. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste aus Ried besser ins Spiel. Vor der Pause konnte die Unterberger-Elf den Anschlusstreffer erzielen und wieder Hoffnung schöpfen. Nach der Pause startete die SV Ried besser ins Spiel und war dem Ausgleichstreffer näher. Doch den nächsten Treffer in dieser Partie erzielten überraschenderweise die Tiroler. Die Rieder steckten nicht auf und versuchten nochmals den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Tiroler zeigten sich abgeklärter, reifer und entschlossener und feierten schlussendlich einen 5:2 Sieg.

AKA Tirol U18 vs. AKA U18 3:1 (2:0)

Die SV Guntamatic Ried konnte in der ersten Halbzeit leider nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anschließen. Die Tiroler zeigten sich aggressiver und handlungsschneller. Nach nur wenigen Minuten erzielte die AKA Tirol im Anschluss einer kurz abgespielten Ecke das 1:0. Nach rund einer halben Stunde erhöhten die Hausherren auf 2:0. In der ersten Halbzeit konnten sich die Rieder offensiv wenig durchsetzen. Somit ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte die SV Ried das Spiel etwas offener halten und auch einige gute Möglichkeiten herausspielen. Trotzdem erhöhten die Tiroler auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann die SV Guntamatic Ried. Der eingewechselte Niklas Aigner erzielte nach einer schönen Aktion den Anschlusstreffe zum 3:1 Endstand für die AKA Tirol.