U15 mit 5:0 Kantersieg

Am vergangenen Wochenende spielten unsere AKA-Teams gegen die Alterskollegen der AKA Tirol.

AKA U15 5:0 Sieg

Unsere AKA 15 Mannschaft lieferte am vergangenen Sonntag eine bärenstarke Vorstellung ab. Von der ersten Sekunde an, dominierten die Hausherren das Match und setzen die Gäste aus Tirol gehörig unter Druck. Nach drei Minuten zappelte das Leder zu Gunsten der Rieder im Tor, als Kapitän Michael Matosevic einnetzen konnte. Nur drei Minuten später legten die Rieder durch Leon Schwarzenbacher nach. Die Rieder waren klar das bessere Team und erspielten sich weitere Torchancen. Die Balance zwischen Risiko und Sicherheit im Spielaufbau war nahezu optimal gewählt und gegen den Ball zeigten die Rieder ihre Leidenschaft und Aggressivität. Nach 25 Minuten stand es nach einem überragenden Spielzug 3:0. Dieses Mal konnte sich Raphael Pesu über einen Torerfolg freuen. Vor der Pause legten die dominanten Rieder noch einen Treffer nach. Krain Elias, sein erstes Match nach einer längeren Pause, jubelte über den vierten Treffer der Rieder. Auch nach der Pause war die SV Ried das bessere und dominantere Team. Das wurde durch einen weiteren Treffer belohnt. Michael Matosevic konnte sich über seinen zweiten Treffer an diesem Tag freuen. Am Ende können sich die Rieder über einen hochverdienten 5:0 Kantersieg freuen und konnten nun im vierten von sieben Frühjahrsspielen anschreiben. Gratulation an das gesamte Team zur hervorragenden Leistung.

AKA U16 2:3 Niederlage

Wir wollten anders als zuletzt gegen die Admira auftreten. Wir kamen sehr gut ins Spiel und waren von Anfang an die bessere Mannschaft. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten, unter anderem einen Pfostentreffer von Spiegl Timon. Wie aus dem nichts ging der Gegner mit 0:1 in Führung. Durch eine tolle Aktion gelang uns der verdiente Ausgleich durch Burghart Manuel. Postwendend lagen wir mit 1:2 in Rückstand. Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen schon lagen wir mit 1:3 zurück. Durch eine tolle Einzelaktion durch Timon Spiegl (2:3) wurde das Spiel nochmals spannend, doch leider wurden wir nicht belohnt. Wir waren heute sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, sondern die die das Glück nicht auf ihrer Seite hatte.

AKA U18 1:3 Niederlage

Ein vom Beginn weg offenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten zu Beginn des Spiels. Mit Fortdauer des Spiels festigte sich folgendes Bild, die jungen Rieder versuchten das Spiel aufzubauen und die Gäste setzen sehr direkt gespielte Konter. Nach einem Freistoß von der Seite konnten die Gäste Profit schlagen und den Ball im Tor unterbringen. So ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Rieder durch mehr Direktheit und Zielstrebigkeit schnell in die gegnerische Gefahrenzone zu kommen. Dies gelang sehr gut und man konnte sich einige sehr gute Chancen herausspielen, jedoch leider nicht nutzen. Genau in diese Drangphase passierte dann durch unkonzentriertes Verteidigen der nächste Treffer der Gäste und wenig später aus einem direkt verwandelten Freisstoß das zwischenzeitliche 0:3. Die Rieder blieben jedoch bemüht und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang leider zu spät und somit kam keine Spannung mehr auf. Fazit: Ein Spiel, dass man viel zu einfach (2 Standardtore und 1 viel zu einfaches Tor) hergeschenkt hat. Die Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit konnte man leider aufgrund fehlender Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen nicht in Punkte umwandeln.