U16 holt ein Unentschieden gegen St. Pölten

In der 10. Runde der ÖFB Jugendliga traf die Wenzel Schmidt AKA SV Ried zuhause auf die Akademie St. Pölten/Niederösterreich. Während die U16 mit einem 2:2 den ersten Zähler in dieser Saison holen konnte, unterlagen die U15 und U18 jeweils den Niederösterreichern.

AKA SV Ried U18 – AKA St. Pölten U18 2:3

Die U18 der SV Ried musste sich St. Pölten geschlagen geben. Die Rieder Treffer erzielten Philip Weissenbacher und Fabian Lechner.

 

AKA SV Ried U16 – AKA St. Pölten U16 2:2

Die Rieder erwischten einen Traumstart und gingen bereits in Minute 3 durch Mirnes Cinac mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Niederösterreich konnten jedoch bereits in der 12. Minute durch einen Kopfballtreffer nach seitlichem Freistoß ausgleichen. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. In Minute 52 waren es diesmal die Gäste, die nach Tormannfehler aus dem Nichts in Führung gingen. Nur drei Minuten später konnte jedoch Cinac mit seinem 2. Tor für die Schwarz-Grünen zum 2:2 Endstand ausgleichen.

Fazit: Die Rieder hatten zwar über das ganze Spiel gesehen etwas weniger Spielanteile als der Gegner, konnten jedoch insgesamt bessere Chancen vorweisen. Ein verdienter Punkt für die Wikinger, die mit etwas Glück am Ende sogar noch als Sieger vom Platz hätten gehen können.

 

AKA SV Ried U15 – AKA St. Pölten U15 1:6

Die jungen Rieder fanden super ins Spiel und konnten bereits mit der ersten Gelegenheit auch das 1:0 erzielen. Ein herrlicher Volleytreffer durch Michael Matosevic. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Gäste aus St. Pölten jedoch immer besser und hatten auch sehr viel Ballbesitz. Durch eine gute Organisation konnte jedoch bis auf 2 Chancen der St. Pölten gut dagegengehalten werden. Nach gut 20 Minuten gelang es dem Nachwuchs aus St. Pölten ein Tor zu erzielen zum 1:1 Halbzeitergebnis.

Nach der Pause versuchten die Rieder Jungs nochmals alles um in Führung zu gehen. Leider scheiterte man 2x aus aussichtsreicher Position und kassierte direkt im Anschluss einer Chance im Konter das 1:2.

Nach und nach schwanden nun die Kräfte und die St. Pöltner U15 wurde immer druckvoller und dominanter. In der Folge schossen sie auch das 1:3 und 1:4 nach schönen Kombinationen. In den Schlussminuten kam es dann noch schlimmer und es folgte Gegentor Nr. 5 und Nr- 6 in der Nachspielzeit der Partie.