U19 schießt sich warm für EM-Qualifikation – Huspek und Ziegl sind mit dabei!

Der letzte Test vor der EM-Qualifikation war ein voller Erfolg! "Wir haben in den letzten Tagen intensiv an einigen taktischen Dingen gearbeitet. Das ist alles aufgegangen", freute sich U19-Teamchef Andreas Heraf nach dem 5:1 gegen Slowenien.

Unser Nationalteam arbeitete sich gegen die Alterskollegen vor 500 Zuschauern in St. Veit zahlreiche Chancen heraus. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. Bereits in der 3. Minute war Huspek nach Teigl-Flanke mit dem Kopf zur Stelle – knapp daneben. In der 9. Minute brachte Pink, der wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, Österreich mit 1:0 in Führung. Tiffner erhöhte in der 30. Minute vom Elferpunkt auf 2:0. Rath mit dem Kopf und Ildiz mit einem Freistoß waren knapp am dritten Treffer vor der Pause dran, aber eben nur knapp. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Österreich drückend überlegen, Slowenien nur einmal gefährlich. In der 69. Minute, als den Gästen der Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 gelang. Zuvor hatten Gucher und Ildiz für Österreich getroffen. Und in der 90. Minute besorgte der eingewechselte Plattensteiner den 5:1-Endstand. „Ich habe weitere Erkenntnisse gewonnen, weiß jetzt, auf wen ich zählen kann“, so Teamchef Heraf nach dem Schlusspfiff.

Freundschaftliches Länderspiel Österreich – Slowenien 5:1 (2:0) 
St. Veit, Jacques-Lemans-Arena, 500 Zuschauer  
ÖFB-Torschützen: Pink (9.), Tiffner (30., Elfmeter), Gucher (62.), Ildiz (68.), Plattensteiner (90.) 
Österreich spielte mit: Petermann (86., Baumgartner) – Ziegl (86., Tauschmann), Schimpelsberger, Rath, Klem – Teigl (65., Plattensteiner), Gucher, Büchel (70., Vukajlovic), Huspek – Djuricin (34., Ildiz), Pink (21., Tiffner) 

Quelle: www.oefb.at