U9 mit gutem zweiten Platz bei der Fielmann Juniors Trophy 2019

In einem spannenden Finale musste sich unsere U9-Nachwuchsmannschaft den Alterskollegen vom FC Blau Weiß Linz mit 0:3 geschlagen geben.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen rund 300 Zuseher in die josko ARENA, um ihre Schützlinge bei der Fielmann Juniors Trophy 2019 zu unterstützen. Beim diesjährigen Turnier waren neben namhaften Mannschaften wie der FC Wacker Burghausen und der FC Blau Weiß Linz, auch regionale Mannschaften, wie die Union Mehrnbach, Union Raab und viele weitere Vereine aus dem Innviertel vertreten.

Für die vielen Kids war natürlich das Highlight in der großen josko ARENA zu kicken. In jenem Stadion, wo ihre Idole und Vorbilder um wichtige Punkte, um den Aufstieg spielen. In diesem besonderen Flair durften die Zuseher torreiche und spannende Spiele beobachten. Auch Lukas Grgic, Filip Dmitrovic und Darijo Pecirep schauten den jungen Nachwuchskickern auf die Beine und stellten fest, dass ein sehr hohes Niveau bei dem Turnier herrschte.

SV Guntamatic Ried U9 im Finale

Unsere Nachwuchsmannschaft spielte eine bärenstarke Vorrunde und wurde mit einem Torverhältnis von 20:1 überlegener Gruppensieger. Im Halbfinale hatten es unsere Jungs mit den starken Burghausnern zu tun. In einem spannenden Spiel setzte sich die Haupolter-Elf mit 2:1 durch und stand somit im Finale gegen den FC Blau Weiß Linz. Das Endspiel verlief aus Rieder-Sicht weniger gut, denn nach nur wenigen Minuten stand es 0:2 für die Linzer und am Ende musste man sich mit 0:3 geschlagen geben. Trotz dieser Finalniederlage zeigten unsere Jungs – wie auch alle anderen Teams – eine starke Vorstellung.

Das Turnier in einem Videobeitrag – HIER!

„Ich habe mich wie jedes Jahr wieder auf dieses Event gefreut, da es immer wieder schön ist, das Leuchten in den Augen der Kids zu sehen, wenn sie die Kabinen bzw. den Rasen betreten. Dieses Event heuer in Kooperation mit der Handelsakademie Ried, im Rahmen eines Maturaprojektes zu veranstalten, war ein voller Erfolg. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Spielern, Trainern, Eltern sowie Mitarbeiterrinnen und Mitarbeitern des Turniers für den reibungslosen Ablauf bedanken.,“ erklärt Stephan Hellwagner, Nachwuchskoordinator SV Guntamatic Ried.