„Überzeugt, dass wir die drei Punkte einfahren werden“

In der 13. Runde der Admiral 2. Liga spielt die SV Guntamatic Ried am Sonntag, dem 5. November, auswärts gegen Sturm Graz II. Ankick ist um 10.30 Uhr. Das Spiel ist als Livestream bei Laola1 zu sehen.

Die Wikinger

Die SV Guntamatic Ried und St. Pölten trennten sich in der vergangenen Runde der Admiral 2. Liga in der Innviertel Arena mit einem 1:1. Den Rieder Treffer erzielte Fabian Wohlmuth (45.). Ried ist mit 20 Punkten Tabellenfünfter.

„Wir sind gegen St. Pölten gut in das Spiel gestartet und haben vor der Halbzeit ein wichtiges Tor gemacht“, betont SVR-Kicker Arjan Malic. „Am Schluss der zweiten Halbzeit waren wir in den wichtigen Momenten nicht da und haben nicht unverdient das 1:1 bekommen. Daraus müssen wir lernen. Wenn wir das Momentum auf unserer Seite haben, müssen wir künftig besser agieren.“

„Wir haben gegen St. Pölten mit großer Leidenschaft das Spiel bestritten, aber in entscheidenden Momenten haben wir spüren müssen, dass uns der kollektive Erfahrungsschatz als Mannschaft noch fehlt. Wir werden viel für unsere gemeinsame Zukunft aus diesem Spiel ziehen“, erklärt SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.

 

Personalsituation

Marcel Ziegl, Philipp Pomer und Matthias Gragger sind verletzt. Diego Madritsch und Oguzhan Özlesen sind auf dem Weg der Besserung und können aller Voraussicht nach nächste Woche wieder ins Training einsteigen.

 

Der Gegner

Sturm Graz II musste sich in der vergangenen Runde in Lafnitz mit 2:5 geschlagen geben. Für die Grazer traf Amady Camara (45.+1, 60.). Sturm Graz II ist mit elf Punkten 13. in der Tabelle.

„Mit Sturm Graz wartet auf uns eine junge Mannschaft mit vielen talentierten, guten Einzelspielern“, sagt Arjan Malic. „Wir müssen unsere Mentalität und Laufbereitschaft zu 100 Prozent auf den Platz bringen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unseren Fans diese drei Punkte auswärts einfahren werden.“

„Gegen Sturm erwarte ich eine hochmotivierte und junge Grazer Mannschaft. Wir wollen auswärts um 10.30 Uhr sonntags zeigen, dass wir bodenständig und selbstbewusst auftreten. Es gilt um jeden Preis, den Dreier einzufahren“, so Maximilian Senft.

 

Das letzte Aufeinandertreffen

Zuletzt trafen die SV Guntamatic Ried und Sturm Graz II im ÖFB-Cup am 15. August 2010 in Graz aufeinander. Ried siegte mit 5:0.

 

Die Zahlen zum Spiel

Die SV Guntamatic und Sturm Graz II standen sich bisher in zwei Cupspielen gegenüber. Vor dem 5:0 im Jahr 2010 auch am 18. September 2009, ebenfalls in Graz. Die Innviertler waren dabei mit 2:1 erfolgreich.