UEFA-Pro-Lizenz für Lassaad Chabbi

Von 23. bis 31. Oktober wurde von einer Trainerin und 15 Trainern die UEFA-Pro-Lizenz Ausbildung, die vom ÖFB in Zusammenarbeit mit der Bundessportakademie durchgeführte wurde, erfolgreich abgeschlossen. Die UEFA Pro-Lizenz ist die international höchst mögliche Trainerausbildung und berechtigt zur europaweitern Trainertätigkeit in den zwei höchsten Spielklasse.

Der Ausbildungsumfang beinhaltete 14 Module mit insgesamt 400 Ausbildungseinheiten und ging somit weit über die Mindestanforderungen der UEFA hinaus. Zentrale Inhalte der mehr als 200 Einheiten umfassenden theoretischen Ausbildung zum UEFA Prolizenz-Trainer waren die Bereiche Spielanalyse, Teamführung, Technik und Taktik, Kondition sowie Medientraining. Der 170 Übungseinheiten umfassende Praxisteil setzte sich aus einer mindestens fünftägigen Hospitation bei einem ausländischen Verein, einem kollegialen Teamcoaching und zwei Praktika zusammen.

Das gesamte Team der SV Guntamatic Ried gratuliert recht herzlich!