Verdienter 2:0-Testspielerfolg gegen Manchester United U23

Im letzten Testspiel der Vorbereitung setzte sich die SV Guntamatic Ried bei sommerlichen Temperaturen gegen die U23-Mannschaft des englischen Rekordmeisters Manchester United hochverdient mit 2:0 durch. Die Tore für die Wikinger erzielten Thomas Mayer (15.) und Darijo Pecirep (56.)

Im Vergleich zur letzten Partie gegen Slovan Liberec, tauschte unser Cheftrainer Thomas Weissenböck auf insgesamt vier Positionen. Im Abwehrzentrum begann Kennedy Boateng, im Mittelfeld durften Lukas Grgic und Arne Ammerer von Beginn an ran und Julian Wießmeier bildete die hängende Spitze.

In der Anfangsphase dominierte die SV Guntamatic Ried das Geschehen. Bereits nach wenigen Sekunden zappelte der Ball im Netz, jedoch wurde der Treffer wegen Abseits aberkannt. Die SVR blieb weiterhin am Drücker und wurde immer wieder gefährlich. In der 15 Minute war es dann soweit: Nach einem schönen Pass in die Tiefe, erzielte Thomas Mayer den verdienten Führungstreffer für die Weissenböck-Elf. In der Folge blieben die Innviertler weiter die klar bessere Mannschaft. Aufgrund der gut gestaffelten Defensivreihe der Wikinger, kamen die Gäste in der ersten Halbzeit nie wirklich gefährlich vor das Tor von Johannes Kreidl.

Pecirep mit ersten Treffer für die Wikinger

In der Halbzeitpause nutzte das SVR-Trainergespann die Möglichkeit und veränderte das Team an vier Positionen. Marcel Ziegl, Pius Grabher, Stefano Surdanovic und Balakiyem Takougnadi kamen neu in die Partie. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die rund 800 Besucher in der josko ARENA eine spielbestimmende Rieder Mannschaft. In der 56 Minute erhöhte Darijo Pecirep mit seinem ersten Treffer im Schwarz-Grünen Dress auf 2:0.

Beide Mannschaften rotieren

Nach zirka einer Stunde gab Thomas Weissenböck den restlichen Spielern die Möglichkeit sich für den Cupauftakt gegen SV Hella Dornbirn zu beweisen. Auch die Engländer rotierten ihr Team mit Wechseln. Die Gäste von der Insel wurden erstmals in der 86 Minute gefährlich, allerdings ging der Schuss recht deutlich über das Tor. Die Elf in Schwarz-Grün blieb auch in der zweiten Halbzeit optisch überlegen, jedoch wurden nicht mehr so viele Möglichkeiten als wie im ersten Durchgang erspielt. Mit einem 2:0 im letzten Testspiel haben die Wikinger Selbstvertrauen für den Auftakt getankt!

Aufstellung

Kreidl (69./Gütlbauer) – Reifeltshammer (64./Reiner), Boateng (64./Hingsamer), Kröpfl (64./ Lugonja), – Kerhe (71./Cirkic), Ammerer (45./Ziegl), Grgic (45./Grabher), Schilling (45./Takougnadi),  Mayer (64./Hebesberger) Wießmeier (45./Surdanovic), Pecirep (64./Bajic)

Tore

SV Guntamatic Ried

1:0 Thomas Mayer 15min
2:0 Darijo Pecirep 56min