Viel Action und Spaß beim Wolfgang Rathner Cup 2022

Nach zweijähriger Coronapause veranstaltete die SV Guntamatic Ried wieder den Wolfgang Rathner Cup. 14 Mannschaften aus dem In- und Ausland waren in Ried im Innkreis zu Gast, um sich in der josko ARENA den Titel zu holen. Über 500 Besucher kamen zu diesem hochkarätigen U13-Turnier, um die vielen Talente bestmöglich zu unterstützen.

Spannende Gruppenphase

In der Gruppenphase ging es heiß her und es ergab sich mit Fortlauf des Tages ein enges Rennen um die vorderen Plätze in den zwei Gruppen. In der Gruppe A waren die Wikinger von der SV Ried lange auf Platz 1. Gegen Ende der Gruppenphase musste man zwei bittere Punkteverluste hinnehmen und sich am Ende mit dem dritten Gruppenrang zufriedengeben. Das LAZ Linz setzte sich in dieser Gruppe mit einer sehr ansehnlichen Spielweise durch. Den zweiten Gruppenrang sicherte sich das LAZ Wels/Steyr Team 1.

In der zweiten Gruppe konnte sich Blau Weiß Linz mit 12 gesammelten Punkten den ersten Gruppenplatz sichern. Den zweiten Rang holte sich das Team LAZ Wels/Steyr Team 2. Knapp dahinter landete die SpVgg Deggendorf, welche für Insider als der Turnierfavorit galt.

 

Unterhaltsame Platzierungsspiele und ein hochspannendes Finale

Den fünften Platz sicherte sich Deggendorf, welche sich gegen unsere Jungwikinger mit 3:0 durchsetzen konnten. Im Spiel um Platz 3 behielt das LAZ aus Linz die Oberhand. Die Linzer gewannen das Spiel schlussendlich mit 2:1.

Im Finalspiel zwischen LAZ Wels/Steyr Team 1 und Blau Weiß Linz entwickelte sich ein enges Rennen. Kein Team wollte ein zu großes Risiko eingehen und daher ergaben sich wenig Torchancen. Nach 12 intensiven Minuten kam es zum 8 Meter Schießen. Blau Weiss Linz versenkte alle 3 Penaltys und holte sich so den vielumjubelten Turniersieg.

 

Ein gelungener Turniertag

Die 500 begeisterten Besucher aus nah und fern bekamen einen großartigen Turniertag geboten. Die Kinder hatten ein unvergessliches Erlebnis am Rasen in der „josko ARENA“ spielen zu dürfen. Ein großer Dank gebührt Wolfgang Rathner, dem Namensgeber dieses Turniers, welcher uns tatkräftig unterstützt hat dieses Turnier zu ermöglichen. Die SV Ried kann auf einen gelungenen Turniertag zurückblicken und freut sich auf die Austragung des nächsten Rathner Kids Cup.

 

Statement Wolfgang Schrattenecker, Turnierorganisator & Nachwuchs Sportkoordinator SV Ried:

„Die Ausrichtung des Turniers hat großen Spaß gemacht. Für die Kinder war ein besonderes Erlebnis in der Josko Arena spielen zu dürfen und ihr Können vor vielen Besuchern zu zeigen. Ich möchte mich bei Wolfgang Rathner und meinem Organisationsteam sehr herzlich für die tatkräftige Unterstützung bedanken und freue mich auf unser nächstes Turnier“.

 

  1. Platz: Blau Weiß Linz
  2. Platz: LAZ Wels/Steyr Team 2
  3. Platz: LAZ Linz
  4. Platz: LAZ Wels/Steyr Team 1
  5. Platz: SpVgg Deggendorf
  6. Platz: SV Guntamatic Ried
  7. Platz: ASKÖ Ohlsdorf
  8. Platz: JFG Kinsachkickers
  9. Platz: 1 FC Passau
  10. Platz: Fortuna Salzburg
  11. Platz: USK Anif
  12. Platz: FSL Linz
  13. Platz: SV Seekirchen
  14. Platz: Hertha Wels