VTA baut Nachwuchs-Sponsoring weiter aus

Das Trainingszentrum der Wenzel Schmidt Fußballakademie Ried trägt auch weiterhin den Namen „VTA – we clean water Soccer Field“. Darüber hinaus erweitert die VTA Austria GmbH ihr Sponsoring im Nachwuchs. Das auf Abwasseraufbereitung spezialisierte Unternehmen mit Sitz in Rottenbach wird ab sofort mit seinem Logo auf der Dress und der Hose der AKA-Mannschaften vertreten sein.

VTA hält dem Nachwuchs der SV Guntamatic Ried schon seit vielen Jahren die Treue. Jetzt baut das Unternehmen sein Sponsoring für unsere jungen Kicker sogar weiter aus. Dieses Engagement kann nicht hoch genug geschätzt werden“, betont SVR-Präsident Thomas Gahleitner. „Die Nachwuchsmannschaften haben nicht die mediale Präsenz wie unsere Profis, sie sind aber die unverzichtbare Basis, damit Profi-Fußball in Ried auch künftig möglich sein wird. Für diese großzügige Unterstützung möchte ich mich im Namen des gesamten Vereins bei Ing. Dr. Ulrich Kubinger und Marlen Kubinger sehr herzlich bedanken.“

„Gerade die Jugend sah sich in den vergangenen Jahren mit schwierigen Rahmenbedingungen konfrontiert. Wir bei VTA sehen es als unseren Auftrag, alles für eine nachhaltige und gesunde Zukunft zu tun. Dazu zählt ganz besonders, dass wir der Jugend gute Perspektiven bieten. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir den Nachwuchs der SV Guntamatic Ried unterstützen und damit vielen Jugendlichen Chancen und Möglichkeiten eröffnen“, sagt Marlen Kubinger, Prokuristin bei VTA.

 

Umwelttechnik heute für morgen

In Kreisläufen denken: Dieses Prinzip der Natur prägt die Arbeit der VTA Gruppe. Das Unternehmen ist weltweit tätig und hilft dabei, das Abwasser von mehr als 250 Millionen Menschen täglich zu reinigen. Maßgeschneiderte VTA Liquid Engineering Verfahren optimieren Abwasserreinigung und Wasseraufbereitung. Sie werden in den VTA-Laboren entwickelt und permanent an die aktuellen Anforderungen der Abwassertechnik und der Kunden angepasst. Das VTA Institut für Gesundheit und Umwelt am Standort Rottenbach besteht aus drei Laboren, die sich in die Hauptbereiche Chemie, Mikrobiologie und Molekularbiologie gliedern lassen. Mit modernsten Methoden, die ständig gemeinsam mit Hochschulen und Universitäten weiterentwickelt werden, kann hier ein breites Analysenspektrum angeboten werden. So können auch komplexere Problemstellungen gelöst und neuartige Lösungswege aufgezeigt werden. Mehr Informationen unter www.vta.cc