„Werden alles aus uns herausholen“

Am 1. Juni (17:00 Uhr) bestreitet die SV Guntamatic Ried das letzte Spiel in dieser Saison. Vor der Partie gegen die FC Juniors OÖ haben wir mit Johannes Kreidl und Cheftrainer Gerald Baumgartner gesprochen.

Johannes Kreidl:
„Wir werden alles dafür tun, dass wir zum Abschluss für unsere Fans noch einmal siegen. Unsere Fans sind überragend. Ich möchte ihnen ein Riesenlob aussprechen. Gegen Blau Weiß Linz haben wir es in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Vorwerfen kann man uns nur die Chancenauswertung – wir hätten auf alle Fälle führen müssen. Auch hinten sind wir sehr gut gestanden. Wir haben gewusst, dass wir in der zweiten Halbzeit ein Tor machen müssen. Wir haben den Druck erhöht und wurden mit dem Tor belohnt. Wir können zufrieden sein mit dem Sieg.“


Gerald Baumgartner:
„Trotz tollem Frühjahr haben wir es nicht mehr selbst in der Hand. Wir müssen jetzt wie so oft den Fokus auf uns legen und im Derby gegen die OÖ Juniors versuchen drei Punkte zu holen. Dann werden wir sehen, was in Horn passiert. Es wird gegen die Juniors wieder ein ganz anderes Spiel werden. Jede Mannschaft hat ihre Eigenheiten, ihren Spielstil. Die Juniors sind eine sehr junge Mannschaft. Im Frühjahr brachten sie lange Zeit sehr gute Leistungen. Die Juniors werden alles versuchen, um bei uns Punkte zu holen. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel. Wir werden alles geben müssen, um drei Punkte einzufahren. Wir sind bereit dafür und wollen unseren Fans zum Abschluss noch einmal einen Heimsieg schenken. Der Sieg gegen Blau Weiß Linz war hochverdient. Ich war überzeugt, dass wir uns nach dem intensiven Spiel am Sonntag sehr entschlossen und motiviert präsentieren werden. Die Mannschaft war vom Start weg fokussiert. Schon in der 1. Minute hatten wir die erste Torchance. In der ersten Halbzeit hätten wir drei, vier Tore schießen können, ja sogar müssen. In der Pause haben wir die Mannschaft angespornt, noch ein paar Prozente mehr herauszuholen, um das nötige Tor zu schießen. Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Blau Weiß hat in den letzten zwanzig Minuten noch einmal alles versucht, mit offensiven Spielerwechslungen Torchancen zu kreieren. Wir haben aber sehr gut dagegen gehalten und nichts mehr zugelassen. Ich war sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft. Es waren verdiente drei Punkte.“