Wikinger jagen Wölfe

Im ersten Heimspiel der neuen tipico Bundesligassaison 2015/16 empfängt die SV Josko Ried den Wolfsberger AC. Anstoß ist am Sonntag, 2. August um 16:30 Uhr in der Keine Sorgen Arena. Am vergangenen Wochenende mussten beide Mannschaften gegen Wiener-Klubs eine Niederlage einstecken. Die Wikinger wollen vor heimischen Publikum den ersten Saisonsieg feiern und somit die rote Laterne abgeben.

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die Innviertler klar zu favorisieren sind. Insgesamt zwölf Mal standen sich die Oberösterreicher und die Kärntner in der Bundesliga gegenüber. Siebenmal konnten die Rieder ein Spiel für sich entscheiden, dreimal waren die „Wölfe“ erfolgreich und nur zweimal endete ein Spiel unentschieden. Die Heimbilanz ist jedoch ausgeglichener. Den drei Ried-Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber und einmal endete ein Heimspiel mit einer Punkteteilung.

 

3 Punkte gegen den WAC

 

Am vergangenen Spieltag gab es eine deutliche Niederlage gegen den Vizemeister SK Rapid Wien. Im ersten Heimspiel der neuen tipico Bundesligassaison 2015/16 wollen sich die Innviertler rehabilitieren und die ersten drei Punkte feiern. Mit einem Sieg würde man die rote Laterne abgeben und an den „Wölfen“ vorbeiziehen. SVR-Cheftrainer Helgi Kolvidsson muss auf den Rot-gesperrten Oliver Kragl und den verletzten Patrick Möschl verzichten.

 

Kühbauer-Elf will Revanche

 

Auch der Wolfsberger AC musste sich am vergangenen Wochenende gegen einen Wiener Klub geschlagen geben. Die Wölfe verloren vor heimischen Publikum gegen den FK Austria Wien mit 0:2.

Gegen die Innviertler streben die Kärntner eine Rückkehr auf die Erfolgsspur an und werden alles daran setzen, sich für die 4:0-Niederlage im letzten Spiel in der Keine Sorgen Arena zu revanchieren.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Helgi Kolvidsson: Gegen den WAC spielen wir vor eigenem Publikum. Da wollen wir unser Spiel machen und Druck erzeugen. Der WAC ist ein sehr unangenehmer Gegner. Es ist eine körperlich sehr robuste, kompakte Mannschaft, die immer gefährlich ist.“
 
Thomas Murg: „Gegen den WAC werden wir Vollgas geben. Wir wollen zuhause gewinnen und unseren Fans zeigen, dass wir gut drauf sind. Wir wollen guten, attraktiven Offensivfußball spielen. Und wir werden alles dafür tun, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Der WAC ist bekannt dafür, dass sie hinten gut stehen, die Räume eng machen und schnell umschalten. Darauf werden wir uns einstellen und uns einen Plan zurecht legen, wie wir das Match gewinnen können.“
 

SV Josko Ried : RZ Pelltes WAC

Sonntag, 2.08.2015, 16:30 Uhr

Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner

Keine Sorgen Arena Ried