Wikinger vs. Wölfe

In der dritten Runde der tipico Bundesligasaison 2016/17 reist die SV Guntamatic Ried in das Lavanttal, wo die SVR-Kicker am Samstag, 6. August um 18:30 Uhr auf den RZ Pellets WAC treffen. Die Wikinger wollen an die starke Leistung von der Vorwoche anknüpfen und auch von Kärnten Punkte mit nach Hause nehmen.

Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass die Innviertler leicht zu favorisieren sind. Die Bilanz ist sowohl in der Keine Sorgen Arena, als auch in der Lavanttal-Arena komplett ident: Vier Ried-Siege, zwei WAC-Siege und jeweils zwei Unentschieden. In der vergangenen Saison trafen die beiden Mannschaften fünfmal aufeinander – im ÖFB-Samsung Cup siegten die Rieder denkbar knapp im Elfmeterschießen.

An Leistung anknüpfen

Die Benbennek-Elf präsentierte sich am vergangenen Wochenende von ihrer starken Seite. Nach der Auftaktpleite gegen Rapid war von den Wikingern eine Reaktion gefordert worden – welche auch mit einer geschlossen, starken Mannschaftsleistung abgerufen wurde. Nun wollen Gebauer & Co an die Leistung anknüpfen und mit gestärktem Selbstvertrauen Punkte aus der Lavanttal-Arena entführen.

Erstes Heimspiel für den WAC

In der Sommerpause tat sich im Bereich Infrastruktur so einiges beim Wolfsberger AC. Neben dem Einbau der Rasenheizung wird es ab Samstag möglich sein, den Spielstand auf der neuen Videowall zu betrachten. Aus sportlicher Sicht hätte der Saisonstart für die Wolfsberger besser verlaufen können. Zum Auftakt mussten sie sich knapp mit 0:1 Altach geschlagen geben und am vergangenen Spieltag erkämpften sich die Kärntner ein starkes 1:1-Unentschieden gegen FC Red Bull Salzburg. Nach zwei Auswärtsbegegnungen freut sich die Pfeiffenberger-Elf endlich wieder in der Lavanttal-Arena spielen zu können.

RZ Pellets WAC : SV Guntamatic Ried
Samstag, 06.08.2016, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Markus Hameter
Lavanttal-Arena