Wikinger wollen FCW-Meisterfeier vertagen

Nach dem Derby-Sieg am vergangenen Wochenende trifft die SV Guntamatic Ried am Freitag, dem 11. Mai 2018 um 20:30 Uhr, auf den Tabellenführer FC Wacker Innsbruck. Mit vier Siegen im Rücken wollen die Wikinger auch das schwierige Spiel in Tirol erfolgreich gestalten.

In 66 Spielen gegen den FC Wacker Innsbruck ging die SV Ried 22-mal als Sieger vom Platz. 15 Matches endeten Unentschieden und 29-mal siegte Wacker. Das letzte Auswärtsspiel in Innsbruck ergab ein 1:1-Unentschieden.

SVR mit Siegesserie

Mit dem Derby-Sieg steht die SVR mittlerweile bei vier Siegen in Serie. Damit ist die Mannschaft seitdem Thomas Weissenböck den Cheftrainer-Posten übernommen ohne Punktverlust. Mit dem Selbstbewusstsein durch die Siegesserie im Rücken wollen die Wikinger nun auch aus Innsbruck Punkte mitnehmen und die Meisterfeier zumindest um eine Woche vertagen.

Top-Frühjahr für den FCW

Wacker Innsbruck gewann im Jahr 2018 zehn von zwölf Spielen in der Sky Go Erste Liga. Seit dem 22. Spieltag haben sie auch die Tabellenführung inne und stehen neun Punkte vor dem Zweitplatzierten. Im Laufe dieser Woche konnten die Innsbrucker einige Leistungsträger für die nächste Saison bereits frühzeitig verlängern. Die Elf von Karl Daxbacher wird besonders motiviert in das Spiel gehen, zumal sie vor heimischen Publikum den Meistertitel fixieren könnten.