Wintersport trifft Sommersport

Die Sport HAK Schladming besuchte auf Einladung der Sport HAK Ried das Spiel SV Josko Ried gegen Kapfenberg!

An neun Handelsakademien in ganz Österreich gibt es eine „Sportmanagement-Ausbildung“. Begonnen hat diese Ausbildungsschiene in Ried und mittlerweile ist aus jedem Bundesland eine HAK dabei. Die Sport-HAK-Schüler aus Ried besuchten im Winter  den Nachtslalom in Schladming und wurden über die Organisation dieses Riesenevents (immerhin ca. 50000 Besucher) informiert.

Nun stand der Gegenbesuch der Schladminger HAK in Ried auf dem  Programm. Beim letzten Bundesligaheimspiel der SV-Josko Ried gegen Kapfenberg wurden die Jugendlichen von Rudi Zauner  und Stefan Reiter in die Fußballwelt der Bundesliga eingeführt. Mit Martin Grasegger und Peter Hackmair waren auch zwei ehemalige HAK-Schüler am Spielfeld. Das Daumendrücken der jungen Leute hat sich ausgezahlt , es gab einen 2:1 Sieg für die SV Josko Ried.