„Wir fahren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Graz“

29. Runde tipico Bundesliga | Das 15. Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Peter Zulj:
„Wir fahren mit sehr viel Selbstvertrauen nach Graz. Wir werden uns nicht verstecken und müssen versuchen, unser Spiel von der ersten bis zur letzten Minute durchzuziehen. Es wäre wichtig, wenn wir zumindest einen Punkt aus Graz mitnehmen können. Sturm Graz spielt vor eigenem Publikum. Sie werden ebenfalls voll motiviert in dieses Spiel gehen. Sie wollen vorne mitspielen und brauchen den Sieg. Es wird ein gutes Spiel werden, mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Grazer haben ein gutes Umschaltspiel. Wir dürfen nicht in ihre Konter laufen, müssen hinten kompakt stehen. „Der Sieg gegen Rapid war für die Stimmung enorm wichtig. Nach der Niederlage gegen Mattersburg waren wir natürlich niedergeschlagen. Wir haben gewusst, dass wir wieder aufstehen und kämpfen müssen. So ein großartiger Sieg wie gegen Rapid kommt nicht so oft vor."


Lassaad Chabbi:
„Das Spiel gegen Rapid war für die Moral der Mannschaft sehr wichtig. Die Mannschaft hat gesehen, dass sie gegen jeden Gegner gewinnen kann. In der Situation, in der wir sind, ist es nicht selbstverständlich, dass man 3:0 gegen Rapid gewinnt. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel noch besser wird. Wir wollen auch in Graz ein gutes Spiel zeigen und mit einem guten Ergebnis nach Hause kommen. Sturm Graz ist natürlich ein sehr starker Gegner. Ich erwarte eine sehr offensive Grazer Mannschaft. Wir müssen versuchen, die Schwächen der Grazer auszunützen. Die Stimmung in unserer Mannschaft ist sehr gut. Wir haben von den letzten drei Spielen zwei gewonnen und auch gegen Mattersburg waren wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft.“

Personalsituation:
Thomas Fröschl (Zerrung im Hüftbeuger), Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) und Fabian Schubert (Fuß-Prellung) fallen für das Spiel am Samstag aus. Der Einsatz von Thomas Gebauer (Muskelverletzung rechte Wade) ist fraglich.