„Wir haben ein großes Ziel und jeder Punkt ist für uns jetzt wichtig.“

23. Runde | Sky Go Erste Liga | Auswärts bei Blau Weiß Linz| Die Stimmen vor dem Spiel

Ronny Marcos:

„Dass es jetzt ein Derby ist, ist für mich nicht wichtig. Da kann ich auch für die Mannschaft sprechen. Es ist für uns ein Spiel wie jedes andere, bei dem wir drei Punkte holen wollen. Wir haben ein großes Ziel und jeder Punkt ist für uns jetzt wichtig. Wir müssen so wie immer als Team auftreten und Siegeswillen an den Tag legen. Jeder muss sich auf seine eigene Leistung fokussieren, dann können wir jeden Gegner schlagen. Gegen Liefering war es keine einfache Partie für uns. Wir sind aus einer englischen Woche gekommen und trafen auf eine sehr spielstarke Mannschaft. Klar haben wir uns mehr erhofft, aber letztendlich haben wir diesen Punkt auch gerne mitgenommen."

Lassaad Chabbi:

„Liefering hat ein sehr gutes Spiel gegen uns gemacht. Es war ein gutes Spiel von zwei guten Mannschaften. Das Unentschieden war gerecht. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Chancen, die wir nicht verwertet haben. Wenn man in Liefering ein Unentschieden holt, kann man aber zufrieden sein. Das Spiel in Linz wollen wir gewinnen. Für die Zuschauer ist ein Derby natürlich ein besonderes Spiel. Für mich als Trainer gibt es kein besonderes Spiel, egal ob wir gegen Lustenau oder Blau Weiß Linz spielen. Für mich ist es am Freitag ein Spiel, bei dem wir gewinnen wollen. Blau Weiß Linz hat eine gute Mannschaft und einen jungen Trainer. Sie haben gegen Liefering 2:1 gewonnen und sind gut unterwegs. Wir werden alles dafür geben, dass wir gewinnen werden. Dafür müssen wir nicht nur gut Fußball spielen. Wir müssen laufen und kämpfen bis zur letzten Minute. Wir haben eine gute und routinierte Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass wir eine Top-Leistung bringen werden."