„Wir haben viel Selbstvertrauen getankt“

Am morgigen Samstag treffen die Jungen Wikinger um 17:00 Uhr auf den ASKÖ Oedt. Nach zuletzt 5 ungeschlagenen Spielen will die Elf von Florian Königseder auch gegen den Tabellenführer eine starke Leistung zeigen.

Zwei überzeugende Siege verbuchten die Jungen Wikinger zuletzt – ein 2:0 gegen die Union Edelweiß und ein 3:0 gegen Micheldorf. Davor spielten die Jungs dreimal Unentschieden. In der Tabelle wurde der Abstand auf den letztplatzierten FC Andorf auf sieben Punkte erhöht und Rang 13 erobert. Nun gastiert Spitzenreiter Oedt in der Keine Sorgen Arena.

"Das Spiel gegen den Ligakrösus Oedt wird eine sehr schwere Aufgabe. Sie wollen Meister werden, wir aber die Party mit allen Mitteln verhindern. Wenn wir diszipliniert und laufstark agieren, ist mit unserer jungen Truppe auch gegen Oedt etwas drin. Wir haben aus den letzten Spielen viel Selbstvertrauen getankt und werden auch in diesem Spiel alles geben", sagt Trainer Florian Königseder.

Junge Wikinger Ried – ASKÖ Oedt

19.05.2018, 17:00 Uhr

"Altes" Rieder Stadion