„Wir hoffen, dass wir den Heimvorteil nutzen können und dass uns die Fans mit voller Kraft unterstützen“

34. Runde | Sky Go Erste Liga | Heimspiel gegen Hartberg | Die Stimmen vor dem Spiel

Lukas Grgic:

„Das Spiel gegen Hartberg ist sicher eines der wichtigsten für uns. Wir wollen für unsere Fans ein super Spiel mit dem richtigen Ergebnis abliefern. Hartberg ist aus Standards sehr gefährlich, sie haben auch eine ähnliche Spielweise wie Liefering. Aber wir spielen zuhause, gehen auf drei Punkte und werden diese auch einfahren. Wir haben im Herbst schon gezeigt, wie wir spielen müssen. Auch von den letzten fünf Spielen haben wir vier gewonnen. Wenn wir wieder das Herz in die Hand nehmen, werden wir als Sieger vom Platz gehen. Ich glaube, gegen Innsbruck war es nicht das schlechteste Spiel von uns. Wir sind nicht so schlecht ins Spiel gekommen. Auch nach dem 0:2 haben wir noch alles versucht. Das 2:1 ist uns noch gelungen, dann haben wir aus einem Konter das dritte Tor bekommen. Wir haben die Niederlage aber schnell abgehakt und uns sofort auf unsere nächste Aufgabe gegen Hartberg fokussiert.“

Thomas Weissenböck:

„Gegen Innsbruck war es eine unnötige Niederlage. In der ersten Halbzeit zeigten wir ein ordentliches Spiel. Durch einige individuelle Fehler haben wir ein dummes Tor bekommen. Unsere Möglichkeiten haben wir zu wenig konsequent ausgespielt. So kommt dann gegen Innsbruck eine Niederlage zustande. Gegen Hartberg wird es sicher ein richtungsweisendes Spiel für die entscheidende Phase. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Kleinigkeiten werden entscheiden, in welche Richtung das Spiel geht. Hartberg hat eine sehr gute Mannschaft, die sich in dieser Saison sehr gut entwickelt hat. Wir hoffen, dass wir den Heimvorteil nutzen können und dass uns die Fans mit voller Kraft unterstützen, damit wir das gewünschte Ergebnis erreichen können.“