„Wir möchten uns nicht überaschen lassen“

2. Runde | UNIQA ÖFB Cup | Auswärts in Neusiedl | Die Stimmen zum Spiel

Lassaad Chabbi:

„Ich bin immer positiv eingestellt. Wir wissen, was wir können, aber wir müssen noch konzentrierter sein und daran arbeiten, dass es so wie zuletzt weiter geht. Ich war mit dem Spiel gegen Lustenau zufrieden, wir haben 70 Minuten dominiert, drei Tore geschossen. Ich war zufrieden, aber wir können es noch besser. 20 Minuten, die wir in Überzahl gespielt haben, haben mir nicht gefallen. Dass muss besser werden. Aber daraus lernen wir. Im Cup gegen Neusiedl wollen wir natürlich eine Runde weiterkommen. Wir haben den Gegner beobachtet. Wir müssen hochkonzentriert in dieses Spiel gehen, damit wir unsere Erfolgsserie fortsetzen können. Im Pokal gibt es eigene Gesetze, es gibt keine Favoriten. Die kleinen Mannschaften können die großen schlagen, sonst wäre es langweilig. Wir möchten uns nicht überraschen lassen. Wenn wir sehr konzentriert in das Spiel gehen, die Einstellung zu 100 Prozent passt, dann bin ich überzeugt, dass wir als Sieger vom Platz gehen.“

Marcel Ziegl:

Speziell der letzte Spieltag war sehr gut für uns, aber ich schaue nicht zu viel auf die Tabelle. Man hat in den vergangenen Wochen gesehen, dass das Wichtigste für uns die Konstanz ist. Wenn wir das schaffen, werden wir viele Siege feiern. Seit meiner Verletzung sind jetzt dreieinhalb Monate vergangen. Ich kann schon viel machen, es geht gut voran. In zwei Wochen möchte ich mit dem individuellen Training mit dem Ball am Platz beginnen. Das ist wieder ein Riesenschritt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich Mitte November wieder komplett in das Mannschaftstraining einsteigen kann.“