„Wir müssen jetzt genauso weiterarbeiten“

11. Runde tipico Bundesliga | Das sechste Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Alberto Prada:
„Die Stimmung im Team ist sehr gut. Wir müssen jetzt genauso weiterarbeiten und immer 100 Prozent geben. Wir wollen auch gegen Sturm gewinnen, in Graz drei Punkte holen. Wir haben das erste Spiel gegen Sturm Graz super gespielt, waren sehr kompakt und aggressiv. Die Grazer sind jetzt auf dem ersten Platz und damit das beste Team. Es wird für uns ein sehr schwieriges Spiel, aber auch für die Grazer. Wir sind jetzt eine ganz andere Mannschaft als beim ersten Spiel gegen Sturm. Wir sind als Mannschaft gewachsen und sind jetzt stärker als zu Beginn der Saison. Ich selbst versuche jeden Tag hart zu arbeiten, um immer besser zu werden und um der Mannschaft helfen zu können.“

Christian Benbennek:
„Der Sieg gegen Rapid hat natürlich unglaublich gut getan. Die Stimmung war schon vor dem Rapid-Spiel sehr gut, danach natürlich noch besser. Wir wollten unseren Fans ein tolles Spiel zeigen. Dieses Ziel haben wir eindeutig erreicht. Jetzt geht es auswärts gegen den Spitzenreiter. Wir müssen sehr konzentriert sein und alles abrufen, dann können wir auch aus Graz etwas mitnehmen. Natürlich klingt es gut, dass wir die einzige Mannschaft sind, die bisher gegen Graz gewinnen konnte. Das hilft auch im Kopf. Aber dieser Sieg hat keine Bedeutung. Wir haben das Hinspiel gegen Rapid auch nicht in das zweite Spiel mitgenommen. Und genauso werden wir das erste Spiel gegen die Grazer jetzt nicht mitnehmen. Graz ist der Spitzenreiter, es wird ein schweres Spiel. Wir sind ganz klar der Underdog – und so werden wir auch in dieses Spiel hineingehen. Sturm steht zurecht an der Spitze. Sie jagen gut nach vorne, schalten gut um. Sie haben den Goalgetter in ihren Reihen, haben ihn zum Teamspieler gemacht. Jetzt sind sie natürlich voller Selbstvertrauen."

Personalsituation:
Gernot Trauner und Fabian Schubert fallen weiter aus. Ronny Marcos hat Magen-Darm-Probleme, er könnte am Samstag ebenfalls ausfallen. Orhan Ademi musste am Mittwoch das Training mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel abbrechen. Bei ihm wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wie schlimm es ist. Özgür Özdemir kam am Donnerstag nach seinem U21-Einsatz zurück ins Mannschaftstraining. Marcel Ziegl trainiert mit Maske. Einige Spieler hatten grippale Infekte, sind jetzt aber wieder im Training.