„Wir müssen unsere Leistung abrufen und versuchen, uns weiterzuentwickeln“

30. Runde | Sky Go Erste Liga | Auswärts gegen den FAC | Die Stimmen vor dem Spiel

Peter Haring:

„Mir ist ganz recht, dass wir jetzt wenig Pause haben bis zum Spiel gegen den FAC. Wir wollen jetzt schnell wieder spielen und wieder gewinnen. Es geht in Wien um wichtige drei Punkte, die wir mitnehmen wollen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen werden. Wenn wir so wie gegen Lustenau spielen, als Mannschaft geschlossen auftreten, dann werden wir auch beim FAC drei Punkte holen. Es war natürlich auch für uns eine anstrengende Woche. Das Trainerteam hat vor dem Spiel alles versucht, um uns im Kopf wieder in die richtige Bahn zu bringen. Das hat gut funktioniert. Wie waren gegen Lustenau sehr fokussiert. Wir haben gewusst, was auf dem Spiel steht und haben das Match souverän gewonnen. Der Fokus liegt jetzt aber sofort beim FAC. Wir müssen in Wien wieder drei Punkte einfahren, sonst sind die drei Punkte gegen Lustenau nicht so viel wert.“


Thomas Weissenböck:

„Ich bin grundsätzlich von der Mannschaft begeistert. Man hat gesehen, dass sie intakt ist. Sie hat nach einer schwierigen Woche einen souveränen Heimsieg eingefahren. Speziell in der zweiten Halbzeit haben sie gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Das war ein wichtiger erster Schritt und ich hoffe, dass wir am Montag den nächsten Schritt machen. Für mich gibt es keine Wertung der Gegner. Egal ob es Innsbruck oder der FAC ist – wir sind gut beraten, wenn wir auf uns schauen. Wir müssen unsere Leistung abrufen und versuchen, uns weiterzuentwickeln. Beim FAC wird es ein schweres Spiel, es sind in Wien immer enge Ergebnisse. Ich hoffe, dass wir an den Sieg gegen Lustenau anknüpfen und uns in eine positive Richtung weiterentwickeln können.“