„Wir müssen unsere Rieder Tugenden zeigen“

Am Freitag, dem 10. August, sind wir auswärts in Kapfenberg beim KSV 1919 zu Gast. Lukas Grgic und Cheftrainer Thomas Weissenböck haben sich Gedanken über die Partie gemacht.

„Jeder Gegner wird gegen uns 100 Prozent geben. Wir werden dagegenhalten und versuchen, Kapfenberg unser Spiel aufzuzwingen. Das hat man auch gegen einen Titelkandidaten wie Wattens gesehen. Wenn wir unser Spiel durchziehen, wird es für jeden Gegner schwierig“, betont Lukas Grgic. „Das Ergebnis gegen Wattens war natürlich sehr positiv, auch wenn wir es zum Schluss vielleicht unnötig spannend gemacht haben. Es war aber ein verdienter Sieg. Wir hätten das Match auch mit einem 2:0 oder 3:0 heimspielen können.“

Thomas Weissenböck: „Kapfenberg hat eine junge, spielstarke Mannschaft“

„Wenn man gegen Wattens bei 35 bis 40 Grad am Platz 70 Minuten so auftritt, dann gebührt das hohen Respekt. Das einzige Manko war, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Mit einem 2:0 wäre es leichter geworden. Dann haben wir ein sehr dummes Tor bekommen. Da müssen wir besser verteidigen. Aus einem Standard ist das 2:1 für uns gefallen. Am Schluss waren wir stehend k.o. Unter dem Strich war es aber ein hochverdienter Sieg“, erklärt SVR-Cheftrainer Thomas Weissenböck. „Kapfenberg hat eine sehr junge, spielstarke Mannschaft. Sie haben sechs Punkte, das zeigt, wie stark sie sind. Auswärts wird es schwer zu bestehen sein. Aber wir fahren dorthin, um etwas mitzunehmen. Wir wissen aber, dass es keine leichte Aufgabe wird