Flavio dos Santos Dias in Ried angekommen

Flavio dos Santos Dias ist am 6. August in Wien gelandet und seit heute, 8. August, in Ried. Der Kicker aus Kap Verde wurde bereits im Jänner von der SV Guntamatic Ried engagiert, konnte aber aufgrund von Problemen bei der Ausreise sein Land erst jetzt verlassen.

„Wir freuen uns alle sehr, dass Flavio jetzt endlich bei uns ist. Wir werden uns zuerst einmal einen Eindruck verschaffen, wie fit er ist und ihn dann für die kommenden Aufgaben vorbereiten. Er wird sicher noch etwas Zeit brauchen, um spielbereit zu sein. Auf den ersten Blick macht er aber einen guten Eindruck. Ich bin überzeugt davon, dass er uns in dieser Saison noch viel Freude bereiten wird und sich die lange Wartezeit auch ausgezahlt hat“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.

„Die Zeit des Wartens ist endlich vorbei. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt endlich in Ried bin. Diese Situation war für mich wirklich schwer, weil meine ganze Karriere daran hing. Ich bin sehr glücklich, dass die SV Ried trotz dieser langen Zeit zu mir gestanden hat. Ich werde alles versuchen, um dies am Platz zurückzugeben“, sagt Flavio dos Santos Dias.

Steckbrief Flavio dos Santos Dias:

  • geboren am 16. Dezember 1995 in Kap Verde
  • Nationalität: Kap Verde
  • Größe: 176 cm
  • Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine: Sporting Lissabon (bis 2014), FC Admira Wacker (2014-15), SV Stripfing (2015, Leihe), Floridsdorfer AC (2015-18), SV Guntamatic Ried (seit 2018)