„Wir wollen jetzt zuhause eine Serie starten“

6. Runde Sky Go Erste Liga | Das nächste Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Reifeltshammer:

„Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir unsere Heimspiele gewinnen. Das ist gegen Innsbruck ganz klar unser Ziel. Die Innsbrucker sind noch schwierig einzuschätzen. Sie hatten auch einen großen Umbruch. Von der Qualität gehören sie sicherlich auch zu den Favoriten. Sie hatten einen ähnlichen Start wie wir, sind jetzt knapp vor uns. Wir wollen sie mit einem Sieg überholen. Wenn wir unser Spiel zu 100 Prozent umsetzen, dann wird uns das auch gelingen. Phasenweise haben wir das schon gezeigt, jetzt müssen wir es auch über 90 Minuten zeigen. Es war natürlich sehr ärgerlich, dass wir gegen Blau Weiß Linz mit einem Mann mehr noch den Ausgleich bekommen haben. Die Linzer haben alles nach vorne geworfen und wir waren zu passiv. Leider haben wir den Ausgleich noch zugelassen.“

Lasaad Chabbi:
„Wir waren gegen Blau Weiß Linz eine Stunde die klare bessere Mannschaft. Mit der letzten halben Stunde war ich natürlich nicht zufrieden. Aber wir dürfen dabei die gute erste Stunde nicht vergessen, darauf müssen wir aufbauen. Wir werden alles tun, um zuhause gegen Innsbruck drei Punkte zu holen. Wir müssen jetzt so schnell wie möglich nach oben kommen. Es ist wichtig, dass wir unsere Hausaufgaben erfüllen und zuhause gewinnen. Wenn wir zuhause unsere Spiele gewinnen und auswärts Unentschieden holen, haben wir am Ende 72 Punkte. Wir haben ein Heimspiel verloren, dafür auswärts aus drei Spielen vier Punkte geholt. Uns fehlen zwei Punkte, um im Plan zu sein. Natürlich müssen wir auch auswärts Spiele gewinnen, aber auch ein Punkt kann wichtig sein, um am Ende unser großes Ziel zu erreichen. Innsbruck hat die letzten beiden Spiele gewonnen, kommt mit breiter Brust zu uns. Wir werden ihre Stärken und Schwächen genau analysieren. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Leistung zeigen werden.“