„Wollen Finalspiel gegen Mattersburg erzwingen“

35. Runde tipico Bundesliga | Das letzte Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Gebauer:
„Nach dem Sieg des WAC gegen die Austria ist die Situation für uns natürlich nicht leichter geworden. Die Spiele werden immer weniger, der Punkteabstand zu St. Pölten ist gleich geblieben. Wir haben die Pflicht, dass wir jetzt noch zwei Siege einfahren, selbst dann haben wir es aber nicht in eigener Hand. Wir können jetzt nur unsere Hausaufgaben machen und die Saison mit vollem Einsatz anständig zu Ende spielen. Wir wollen mit einem Sieg in Altach das Finalspiel gegen Mattersburg noch erzwingen. Wir haben schon gezeigt, dass wir in Altach gewinnen können. Das werden wir jetzt auch am Donnerstag versuchen. Dann werden wir sehen, was dabei herauskommt. Für Altach ist es das letzte Heimspiel in dieser Saison, das wollen sie sicherlich gewinnen. Aber auch wir werden alles dafür tun, diese drei Punkte zu holen, damit wir im letzten Spiel gegen Mattersburg noch die Chance auf den Klassenerhalt haben.“

Lassaad Chabbi:
„Es wird ein schweres Spiel in Altach, aber wir werden alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen und um einen letzten Matchball für den Klassenerhalt zu bekommen. Wir haben die Qualität, dass wir dieses Spiel auch auswärts gewinnen können. Wir müssen an uns glauben, uns auf uns selbst fokussieren und nicht auf die anderen. Dann bin ich überzeugt, dass wir auch in Altach gewinnen können. Ich kenne fast die gesamte Mannschaft von Altach sehr gut. Sie sind eine sehr gute Mannschaft, stehen nicht umsonst auf dem vierten Platz. Sie haben im Herbst sehr viele Punkte geholt. Im Frühjahr haben sie Probleme und deshalb sicher momentan weniger Selbstvertrauen. Das müssen wir ausnützen. Die Mannschaft weiß, worum es geht. Alle werden alles geben, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.“