Die letzte Chance

Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison trifft die SV Guntamatic Ried auf den Cashpoint SCR Altach. Anstoß ist am Donnerstag, 25. Mai um 16:30 Uhr. Mit einem Sieg im Ländle könnten die Wikinger ein Endspiel am letzten Spieltag erzwingen.

27 Mal standen sich beide Teams bisher in einem Pflichtspiel gegenüber. 23 dieser Duelle fanden in der höchsten österreichischen Spielklasse statt. Die Bilanz spricht deutlich für die SVR, die 14 dieser Partien für sich entscheiden konnte. Vier Mal wurden die Punkte geteilt, nur fünf Mal gingen Gebauer & Co als Verlierer vom Platz. Die Statistik im Ländle ist etwas ausgeglichener – vier Ried-Siege, vier Remis und drei Altach-Siege. In der laufenden Saison siegte jeweils die Heimmannschaft (2:0 und 2:1 für Ried und 1:0 für Altach).

90 Minuten alles ausblenden

Zwei Runden vor Schluss steht die SV Guntamatic Ried mit dem Rücken zur Wand. Um noch eine Chance am letzten Spieltag zu haben, müssen die Wikinger unbedingt einen Sieg im Ländle feiern. Trotz dieser prekären Ausgangssituation zeigt sich die Chabbi-Elf hoffnungsvoll und willensstark: „Wir werden alles geben, um am Sonntag noch eine Chance zu haben!“ Die Wikinger müssen in den 90 Minuten gegen den SCR Altach alles ausblenden und nur auf ihre Leistung schauen.

Altach seit neun Spielen sieglos

Fünf Niederlagen und vier Remis – so lautet die Bilanz des SCR Altachs aus den letzten neun Spielen. Während die Vorarlberger in der Herbstsaison einen Sieg um den nächsten feierten und sich schließlich mit der Winterkrone belohnten, läuft es im Frühjahr alles andere als rund. Seit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft konnte die Scherb-Elf lediglich zwei Siege feiern. Trotz dieser Misere haben die Altacher noch die Chance nächstes Jahr international zu spielen, aber dafür benötigen sie einen Heimsieg und zugleich Schützenhilfe der Admira.

Cashpoint SCR Alatch : SV Guntamatic Ried
Donnerstag, 28.05.2017, 16:30 Uhr
Schiedsrichter: Gerhard Grobelnik
Cashpoint-Arena