„Wollen unbedingt eine Runde weiterkommen“

1. Runde UNIQA ÖFB Cup | Die Stimmen zum Spiel

Thomas Gebauer:
„Es wird für uns sicher kein Selbstläufer, aber uns wird die ganze Saison nichts geschenkt werden. Und so wird es auch am Samstag sein. Wir sind aber die bessere Mannschaft und wenn wir abrufen, was wir können, werden wir auch als Sieger vom Platz gehen. Wir hatten eine sehr intensive Vorbereitung, mit dem neuen Athletiktrainer auch Augenmerk auf ganz andere Bereiche gelegt. Wir hatten in der Mannschaft einen großen Umbruch, mussten uns kennenlernen. Wir haben uns aber schnell gefunden, jeder hat auch voll mitgezogen. Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Runde spielen. Natürlich gibt es noch Steigerungspotential, weil wir erst vier, fünf Wochen zusammen sind. Für das, was wir in dieser kurzen Zeit erarbeitet haben, stehen wir aber sehr gut da.“

Lassaad Chabbi:
„Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Mannschaft macht gut mit, wir haben auch sehr gute Spiele gezeigt. Die Mannschaft ist mit jedem Tag besser geworden. Es ist eine neue Mannschaft. Die Spieler passen von der Moral und dem Charakter sehr gut zur SV Ried. Auch die Spieler, die in Ried geblieben sind, präsentieren sich sehr gut. Wir wollen unsere Ziele in dieser Saison erreichen. Das erste Ziel ist, dass wir am Samstag eine Runde weiterkommen. Es gibt aber gegen sogenannte kleine Vereine kein leichtes Spiel. Wir müssen unsere Leistung abrufen, dann bin ich überzeugt, dass wir mit einem guten Ergebnis nach Hause fahren. Wir haben den Sportklub zwei Mal beobachtet und uns auch ein Video angesehen. Wir kennen die Stärken und Schwächen des Gegners, überlassen nichts dem Zufall. Ried hat den Cup zwei Mal gewonnen. Der Cup ist für Ried wichtig und hat Tradition. Wir wollen mit einer überzeugenden Leistung zeigen, dass wir eine gute Mannschaft haben.“

Cup-Statistik: 2016/17 schied die SV Guntamatic Ried in der zweiten Runde aus
In der vergangenen Saison 2016/17 schied die SV Guntamatic Ried in der zweiten Runde des ÖFB-Cups nach einer 1:2-Auswärtsniederlage (49. Fröschl; 13. Segovia, 39. Keita) gegen SKN St. Pölten aus. In der ersten Runde siegte die SV Guntamatic Ried in Kufstein mit 4:1 (35., 57., 58. Walch, 60. Fröschl; 11. Treichl).

In der Saison 2015/16 musste sich die SV Ried im Achtelfinale Red Bull Salzburg mit 2:4 geschlagen geben. 2014/15 siegte der WAC in der zweiten Cup-Runde gegen die SV Ried mit 1:0. Von 2005/06 bis zur Saison 2013/14 erreichte die SV Ried im Cup acht Mal in Serie zumindest das Viertelfinale. 2011 und 1998 kürte sich die SV Ried zum Cup-Sieger.