„Wollen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“

27. Runde tipico Bundesliga | Das 14. Auswärtsspiel | Die Stimmen zum Spiel

Marcel Ziegl:
„Der Sieg gegen Altach hat uns natürlich einen Schub gegeben. Wir hatten gegen Altach eine sehr gute Ordnung im Spiel und haben auch verdient gewonnen. Die Handschrift unseres Trainers war in allen drei Spielen schon deutlich zu sehen. Das Trainingslager hat uns auch sehr gut getan. Wir konnten noch mehr ins Detail gehen, mussten uns nicht auf einen Gegner vorbereiten und konnten deshalb das Augenmerk auf unser eigenes Spiel legen. Wir freuen uns schon sehr auf das Spiel gegen Mattersburg. Natürlich wissen wir, dass es ein sehr wichtiges Match ist, aber es ist sicherlich kein Endspiel für uns. Es sind danach noch neun Spiele, bei denen wir 27 Punkte holen können. Mattersburg wird sich so präsentieren, wie wir sie über Jahre hinweg kennengelernt haben. Sie haben vor allem in der Rückrunde ihre Stärken gezeigt. Darauf werden wir uns einstellen. Wenn wir uns so zeigen wie zuletzt, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, dann haben wir auch gute Chancen auf einen Sieg in Mattersburg.“

Lassaad Chabbi:
„Wir hatten ein hervorragendes Trainingslager, haben richtig gut gearbeitet. Auch das Testspiel gegen Dukla Prag war wirklich gut. Alle Spieler, die fit waren, konnte ich einsetzen. Das Spiel gegen Mattersburg ist für mich nicht anders als die neun Spiele danach. Wir möchten in Mattersburg zeigen, was wir uns in den vergangenen drei Wochen erarbeitet haben. Dass wir auf dem richtigen Weg sind und vom letzten Tabellenplatz weg möchten. Wir haben uns sehr gut vorbereitet. Ich bin überzeugt, dass unsere Zukunft besser sein wird als unsere Vergangenheit. Mattersburg ist ein guter Gegner, hat zuletzt ein Unentschieden gegen Rapid geholt. Sie kämpfen wie wir um den Klassenerhalt. Wir müssen alles daran setzen, in Mattersburg einen guten Fußball zu spielen. Ich werde nie über verletzte Spieler jammern oder darüber, dass uns irgendein Spieler fehlt. Wir sind ein Team. 15, 16 Spieler sind immer gesund. Und die gesund sind, können auch spielen.“