Zwei Siege und ein Remis für AKA-Teams

Unsere U16-Mannschaft (5:2) und U18-Mannschaft (4:1) durften zwei verdiente Siege gegen die Alterskollegen vom RZ Pellets WAC feiern. Unser U15-Team musste sich trotz starker Leistung mit einem 1:1-Remis begnügen.

AKA U15 – AKA RZ Pellets WAC U15 1:1 (1:0)

Nach dem Sieg in Vorarlberg startete unsere U15 mit viel Selbstvertrauen und Vorfreude in das letzte Heimspiel der Hinrunde. Bereits in den Anfangsminuten zeigten sich die Innviertler stark verbessert im Spielaufbau. Gegen einen tief stehenden Gegner konnte man sich einige gute Torchancen erspielen. In der 11. Minute wurde das dominante Spiel der Wikinger mit dem Treffer von Belmin Beganovic belohnt. Bis zur Halbzeit konnte die Hellwagner-Elf nicht mehr nachlegen und musste somit eine knappe Führung im zweiten Durchgang verteidigen. Obwohl der etwas höher stehende WAC auch jetzt gegen stark verteidigende Rieder kaum Torschüsse zu verzeichnen hatte, profitierten die Gäste von einem Kommunikationsfehler in der SVR-Hintermannschaft um auf 1:1 zu stellen. Zwar waren die Innviertler bestrebt einen weiteren Treffer zu erzielen, aber es blieb dem Remis.

AKA U16 – AKA RZ Pellets WAC U16 5:2 (2:1)

Zu Beginn der Begegnung taten sich die jungen Kicker aus Ried schwer in das Spiel zu finden und so gelang es den Gästen die frühe Führung zu erzielen. Der Gegentreffer zeigte Wirkung bei den Hausherren, denn mit Fortdauer des Spiels erhöhten sie das Tempo, ließen Ball und Gegner laufen. Zuerst konnte Sebastian Voglmaier ausgleichen und Nico Wiesinger brachte seine Mannschaft kurz vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung. Ähnlich wie im ersten Durchgang erwischten die Kärntner den besseren Start in den zweiten Durchgang und erzielten prompt den Ausgleich. Die Jungs von Cheftrainer Roman Untersberger gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden und erhöhten erneut das Tempo und konnten durch Sebastian Voglmaier, Benjamin Sabic und Marcel Haider drei weitere Treffer zum 5:2-Sieg nachlegen.

AKA U18 – AKA RZ Pellets WAC U18 4:1 (2:0)

Einen perfekten Start erwischte unsere U18-Mannschaft, denn bereits nach fünf Minuten brachte Yanick Angerbauer die Rieder in Front. Speziell in den ersten 25 Minuten kam die Königseder-Elf zu einigen guten Torchancen, welche aber zu diesem Zeitpunkt noch ungenutzt blieben. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff zappelte der Ball erneut im WAC-Tor – Tim Leon Williams versenkte ihn per Kopf. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem die Gäste auf den Anschlusstreffer drückten. Die SVR-Defensive überzeugte allerdings mit starker Leistung und so waren es erneut die Wikinger die in der 56. Minute jubelten, als Hasan Ceylan den Ball im Tor unterbrachte. Aufgrund eines technisches Gebrechens musste man nach rund einer Stunde auf den kleineren Nebenplatz ausweichen. Zwar war die Partie nun mehr von Zweikämpfen geprägt, aber die Rieder behielten dennoch die Kontrolle über das Spiel und konnten durch einen sehenswerten Volley-Treffern von Marco Bichler auf 4:0 erhöhen. Die Gäste aus dem Lavanttal verkürzten kurz vor Schluss, aber es blieb beim verdienten Heimsieg für die SVR.