„Müssen 100 Prozent Leistung abrufen“

Im letzten Heimspiel im Jahr 2018 empfängt die SV Guntamatic Ried am Freitag, dem 9. November, Blau Weiß Linz. Ankick in der „josko ARENA“ ist um 20.30 Uhr.

Johannes Kreidl:
„Wir müssen 100 Prozent Leistung abrufen, weniger wird nicht reichen. Ich mache mir aber keine Sorgen, dass bei irgendwem die Motivation fehlt. Wir müssen aggressiv gegen den Ball arbeiten, dann werden wir uns auch belohnen. Gegen Blau Weiß Linz wird es sehr schwierig. Jeder weiß, dass die Linzer einen super Fußball spielen. Wir spielen zuhause mit unseren Fans im Rücken. Zuhause sind wir stark, deshalb haben wir auf alle Fälle gute Chancen, dass wir in diesem Derby den Sieg holen. Es ist sehr wichtig, dass die Fans von Beginn an voll hinter uns stehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Zuschauer zu diesem Derby kommen. Man hat gegen Klagenfurt gesehen, dass wir eine englische Woche hinter uns hatten. Dennoch waren alle topmotiviert, um das Cup-Aus gut zu machen. Chancen haben wir gehabt. Ein, zwei Tore müssen wir machen, dann hätten wir dieses Spiel auch gewonnen.“

Thomas Weissenböck:
„Vor dem Spiel in Klagenfurt war es für uns eine sehr anstrengende Woche. Wir sind mit Klagenfurt auf einen sehr engagierten Gegner getroffen, der mit dem neuen Trainer sehr diszipliniert aufgetreten ist und sehr gut verteidigt und umgeschaltet hat. Wir haben die Frische vermissen lassen, um dieses Spiel an uns zu reißen. Dennoch hatten wir in der zweiten Halbzeit viele Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Diese haben wir leider nicht genutzt, deshalb mussten wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wir freuen uns natürlich jetzt auf das Derby gegen Blau Weiß Linz. Es spielt der Zweite gegen den Dritten. Die Favoritenrolle ist bei diesem Spiel nicht klar verteilt. Die Linzer liegen in der Tabelle vor uns und haben nichts zu verlieren, weil es bei ihnen nicht mehr um den Aufstieg geht. Für Blau Weiß Linz ist es ein lässiges Spiel, in das sie ohne Druck gehen können. Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel, um vorne dran zu bleiben. Wir freuen uns darauf und wollen es natürlich gewinnen.“