Spielbericht

SK Puntigamer Sturm Graz : SV Guntamatic Ried

Endergebnis 2:0 | Halbzeit 0:0

Tore

SK Puntigamer Sturm Graz

1:0Robert Beric55min
2:0Patrick Wolf62min

Karten

SK Puntigamer Sturm Graz

Philipp Hütter(Gelb)29min
Christian Klem(Gelb)37min

SV Guntamatic Ried

Bernhard Janeczek(Gelb)38min
Oliver Kragl(Gelb)42min
Jan Marc Riegler(Gelb)56min
Andreas Schicker(Gelb)82min

27.11.2013
Platz : UPC Arena
Schiedsrichter : Christian Dintar

5.500 Zuschauer

 

Sturm Graz beendet Rieder Erfolgsserie

 

Im Nachtragsspiel der 15. Runde unterliegt die SV Josko Ried auswärts bei Sturm Graz mit 0:2. Robert Beric und Patrick Wolf besiegelten mit einem Doppelschlag nach der Pause die Rieder Niederlage. Damit reißt auch die Serie der Innviertler von acht Spielen ohne Niederlage.

 

Wie auch schon gegen die Admira hatte die SVR insgesamt sieben Ausfälle zu beklagen. Zudem gingen Robert Zulj und René Gartler angeschlagen in das Spiel. Bei schwierigen Platzverhältnissen bekamen die 5.500 Zuseher in Graz in der ersten Hälfte fußballerische Magerkost serviert. Vor allem die ersten 15 Minuten waren zerfahren. Beide Mannschaften standen in der Defensive gut. Ein Freistoß von Offenbacher über das Tor (15.) und ein abgefälschter Freistoß-Kracher von Kragl (20.), bei dem sich Sturm-Keeper Pliquett auszeichnen konnte, blieben die Highlights der ersten Hälfte. Bei Schüssen von Offenbacher (39.) und Kainz (44.) war Thomas Gebauer auf dem Posten.


Doppelschlag von Sturm besiegelt Niederlage

 

Ein Doppelschlag binnen sieben Minuten beendete die Rieder Erfolgsserie von acht Spielen ohne Niederlage. Zunächst verwertete Robert Beric einen scharfen Stanglpass aus kurzer Distanz und hatte dabei Glück, da Gebauer zunächst noch abblocken konnte, der Abpraller ging über Beric aber doch noch ins Tor (55.). Den K.O.-Schlag versetzte der Ex-Rieder Patrick Wolf, der eine weite Flanke ohne Probleme verwerten konnte (62.). Die Gastgeber kontrollierten in der zweiten Hälfte das Spielgeschehen und hatten weitere Möglichkeiten für die endgültige Entscheidung.


Thomas Gebauer hält Ried im Spiel

 

Kapitän Thomas Gebauer konnte aber zweimal gegen Beric und auch gegen Florian Kainz großartig retten. Ried fehlte der Zug zum Tor und die Durchschlagskraft. Erst eine Minute vor Ende fand Oliver Kragl die beste Tormöglichkeit im zweiten Abschnitt vor. Nachdem er zwei Gegenspieler umspielte, verzog er aber aus wenigen Metern. "Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, wir konnten nie die Initiative ergreifen und das Spiel geschalten. Es war heute nicht einfach bei diesen Platzverhältnissen zu spielen, in Summe war es eine enttäuschende Leistung. Wir müssen so schnell wie möglich zu unserer alten Form zurückfinden, da jetzt viele Spiele anstehen", brachte es René Gartler auf den Punkt.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

Kapitän Thomas Gebauer: „In der ersten Hälfte waren beide Teams schwach, die Kälte darf keine Ausrede sein. Auch unsere vielen Ausfälle nicht. Andere Spiele haben wir drüber gebracht, ohne zu verlieren.“

 

Darko Milanic (Sturm Graz-Trainer): „Es war ein sehr gutes Spiel von uns gegen einen starken Gegner. Wir haben verdient gewonnen, weil wir in der zweiten Hälfte besser waren. In der ersten waren wir zu ängstlich, haben uns schwergetan und nach Ballverlusten von Ried schlecht reagiert. Insgesamt war es eine gute Leistung, weil wir intelligent auf Resultat gespielt haben.“

 

STATISTIK

die meisten Torschüsse

Hadzic (5) | Kragl (4)

 

die meisten Vorlagen

Offenbacher (7) | Kragl (4)

 

die meisten Ballkontakte

Offenbacher (88) | Kragl (67)

Aufstellung

SV Josko Ried:
Gebauer - Janeczek, Reifeltshammer, Riegler, A. Schicker - Trauner, Kragl - Möschl, Zulj (72./Aydogdu), Sandro (64./Kreuzer) - Gartler

SK Sturm Graz:
Pliquett - Hütter, Madl, Vujadinovic, Klem - Hadzic, Offenbacher - Wolf (82./Schmerböck), Beichler (77./Weber), F. Kainz (90./Schloffer) - Beric

100%

86%

Torschüsse
21SK Puntigamer Sturm Graz
18SV Guntamatic Ried

53%

47%

Zweikämpfe
53%SK Puntigamer Sturm Graz
47%SV Guntamatic Ried

100%

100%

ECKEN
4SK Puntigamer Sturm Graz
4SV Guntamatic Ried

100%

57%

Abseits
7SK Puntigamer Sturm Graz
4SV Guntamatic Ried

57%

43%

Ballbesitz
57%SK Puntigamer Sturm Graz
43%SV Guntamatic Ried

100%

88%

Pässe
75%SK Puntigamer Sturm Graz
66%SV Guntamatic Ried

100%

88%

Flanken
17SK Puntigamer Sturm Graz
15SV Guntamatic Ried

100%

76%

Fouls
17SK Puntigamer Sturm Graz
13SV Guntamatic Ried

>> Runde 36 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : SK Rapid Wien  2:5 (1:1)
>> Runde 35 - 2013/14 - FC Red Bull Salzburg : SV Guntamatic Ried  4:0 (3:0)
>> Runde 34 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : FC Admira Wacker M√∂dling  3:0 (2:0)
>> Runde 33 - 2013/14 - SK Puntigamer Sturm Graz : SV Guntamatic Ried  2:1 (1:0)
>> Runde 32 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : FC Wacker Innsbruck  1:2 (0:0)
>> Runde 31 - 2013/14 - SC Wiener Neustadt : SV Guntamatic Ried  1:1 (0:1)
>> Runde 30 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : FK Austria Wien  2:2 (1:0)
>> Runde 29 - 2013/14 - RZ Pellets WAC : SV Guntamatic Ried  0:2 (0:1)
>> Runde 28 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : SV Gr√∂dig  1:4 (0:0)
>> Runde 27 - 2013/14 - SK Rapid Wien : SV Guntamatic Ried  1:0 (0:0)
>> Runde 26 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : FC Red Bull Salzburg  1:3 (1:3)
>> Runde 25 - 2013/14 - FC Admira Wacker M√∂dling : SV Guntamatic Ried  2:2 (0:0)
>> Runde 24 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : SK Puntigamer Sturm Graz  2:2 (1:1)
>> Runde 23 - 2013/14 - FC Wacker Innsbruck : SV Guntamatic Ried  1:1 (1:1)
>> Runde 22 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : SC Wiener Neustadt  2:1 (1:1)
>> Runde 21 - 2013/14 - FK Austria Wien : SV Guntamatic Ried  1:1 (0:0)
>> Runde 20 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : RZ Pellets WAC  1:3 (0:2)
>> Runde 19 - 2013/14 - SV Gr√∂dig : SV Guntamatic Ried  3:0 (0:0)
>> Runde 18 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : SK Rapid Wien  2:0 (1:0)
>> Runde 17 - 2013/14 - FC Red Bull Salzburg : SV Guntamatic Ried  4:0 (1:0)
>> Runde 15 - 2013/14 - SK Puntigamer Sturm Graz : SV Guntamatic Ried  2:0 (0:0)
>> Runde 16 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : FC Admira Wacker M√∂dling  2:2 (1:1)
>> Runde 14 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : FC Wacker Innsbruck  4:0 (1:0)
>> Runde 13 - 2013/14 - SC Wiener Neustadt : SV Guntamatic Ried  3:3 (2:1)
>> Runde 12 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : FK Austria Wien  1:1 (1:1)
>> Runde 11 - 2013/14 - RZ Pellets WAC : SV Guntamatic Ried  1:1 (0:0)
>> Runde 10 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : SV Gr√∂dig  4:2 (3:2)
>> Runde 9 - 2013/14 - SK Rapid Wien : SV Guntamatic Ried  2:0 (2:0)
>> Runde 8 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : FC Red Bull Salzburg  0:5 (0:3)
>> Runde 7 - 2013/14 - FC Admira Wacker M√∂dling : SV Guntamatic Ried  1:4 (0:3)
>> Runde 6 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : SK Puntigamer Sturm Graz  3:0 (2:0)
>> Runde 5 - 2013/14 - FC Wacker Innsbruck : SV Guntamatic Ried  2:3 (2:2)
>> Runde 4 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : SC Wiener Neustadt  1:1 (1:0)
>> Runde 3 - 2013/14 - FK Austria Wien : SV Guntamatic Ried  3:3 (2:0)
>> Runde 2 - 2013/14 - SV Guntamatic Ried : RZ Pellets WAC  1:0 (0:0)
>> Runde 1 - 2013/14 - SV Gr√∂dig : SV Guntamatic Ried  0:0 (0:0)