Erneute Punkteteilung gegen Admira

In der 22. Runde der tipico Bundesliga trennten sich die SV Josko Ried und der FC Admira Wacker Mödling mit einem 2:2-Unentschieden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten die Rieder zweimal einen Rückstand ausgleichen und ihre Serie gegen die Südstädter fortsetzen. Die Tore für die Innviertler erzielten Thomalla (80.) und Filipovic (94.).

In der ersten Halbzeit sahen die 3000 Zuseher in der Keine Sorgen Arena eine sehr zerfahren Partie. Beide Mannschaften hatten Probleme sich Torchancen zu erspielen. Die Gäste aus Niederösterreicher boten eine etwas bessere Vorstellung, doch gefährlich wurde es nicht.

 

Ried besser – Admira trifft

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Oberösterreicher viel besser, sie übernahmen die Kontrolle über das Spiel und wurden immer gefährlicher. In der 49. Spielminute gelang Janeczek per Kopf beinahe die Führung der Hausherren, doch Admira-Goalie Kuttin konnte parieren. Nach einer guten Stunde jubelten plötzlich die Gäste: Zwierschitz beförderte eine Kerschbaumer-Freistoßflanke per Kopf ins Tor der Innviertler.

 

Starke Schlussviertelstunde der Rieder

 

Die Innviertler erhöhten nach dem Rückstand den Druck und erspielten sich Chancen im Minutentakt, doch der Ball wollte noch nicht ins Tor der „Löwen“. In der 80. Minute war es endlich so weit: Denis Thomalla traf nach einem abgewehrten Janeczek-Kopfball zum 1:1-Ausgleich. Die Freude über den Treffer währte jedoch nur kurz: Der Ex-Rieder Benjamin Sulimani (84.) stand goldrichtig und staubte zur erneuten Führung ab.

 

Filipovic mit Last-Minute-Treffer

 

Die Glasner-Elf gab nicht auf, kämpfte weiter und belohnte sich in aller letzter Minute: Kragl brachte den Ball nach einer Ecke zur Mitte, Petar Filipovic (94.) war per Kopf zur Stelle und sorgte mit seinem ersten Tor für die SV Ried für eine gerechte Punkteteilung.

 

 

KEINE-SORGEN-ARENA RIED
3.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Andreas Kolleger
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Janeczek, Trauner, Filipovic – Lainer, Ziegl (74./T. Fröschl), Murg, O. Kragl – Walch (27./Elsneg), Thomalla, Möschl (88./Kreuzer)
 
FC Admira Wacker Mödling:
Kuttin – Zwierschitz, Windbichler, Schößwendter, Ebner – Lackner – Bajrami (83./T. Weber), R. Schicker (65. B./Sulimani), Kerschbaumer, Auer – Vastic (60./Ouedraogo)
 
TORE:
0:1 Zwierschitz (67.)
1:1 Thomalla (80.)
1:2 B. Sulimani (84.)
2:2 Filipovic (94.)
 
GELBE KARTEN:
Janeczek bzw. R. Schicker, Ebner, Lackner, Zwierschitz
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Oliver Glasner: „In der ersten Hälfte haben wir von beiden Mannschaften ein schlechtes Spiel gesehen, wobei die Admira schon besser war. Ich habe meiner Mannschaft in der Halbzeitpause gesagt, dass wir uns mehr zutrauen müssen, das haben wir dann auch getan. Wenn man sich bei zwei Standardsituationen so dumm anstellt, darf man sich nicht wundern, wenn man zweimal in Rückstand gerät. Letztendlich sind wir aber zweimal zurückgekommen, man hat gesehen, dass man sich nach Rückständen nicht verrückt machen darf.“
 
Walter Knaller (Admira-Trainer): „Grundsätzlich sind wir ein bisschen enttäuscht, weil wir so nahe dran waren am ersten Sieg seit zwölf Jahren in Ried. Letztendlich war es dennoch leistungsgerecht, das Unentschieden, auch wenn für uns mehr möglich war. Es ist natürlich unnötig, wenn man ein Tor in der 94. Minute bekommt. Enttäuschung ist da, aber das Spiel von uns war in Ordnung.“
 
 

SV Josko Ried SPIELDATEN FC Admira Wacker
18 Torschüsse 12
53% Ballbesitz 47%

52%

Zweikämpfe 48%
67% Pässe 55%
6 Ecken 2
10 Flanken

3

1 Abseits 2
16 Fouls 18
die meisten Torschüsse

Kragl (4)

Zwierschitz (3)

die meisten Vorlagen

Kragl (3)

Kerschbaumer (2)

die meisten Ballkontakte

Kragl (84)

Kerschbaumer (60)