Überlegene Rieder spielen 0:0 gegen Wiener Neustadt

Die SV Josko Ried bleibt gegen Wiener Neustadt auch im elften Duell ungeschlagen. In einem schwachen Spiel trennen sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden. Die Rieder hatten das Spiel über die gesamte Dauer gut im Griff, schafften es aber nicht ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Anstatt des verletzten René Gartler erhielt Toni Vastic seine Chance von Beginn an, Markus Größinger und Emanuel Schreiner ersetzten die gesperrten Walch sowie Schicker. Anel Hadzic prüfte Wiener Neustadt-Keeper Siebenhandl bereits in der zweiten Minute mit einem Freistoß-Hammer. Es ging zunächst ähnlich weiter, Ried kontrollierte das Spiel und versuchte über einen geordneten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen.

 

Rieder mit guten Torchancen in Hälfte eins

 

Erneut war es Hadzic, bei dessen Schuss Siebenhandl zweimal nachfassen musste (17.). Kurz darauf fehlten Toni Vastic nur Zentimeter zu seinem ersten Bundesliga-Treffer, sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei (19.). Vor der Pause fanden die Innviertler durch Schreiner noch eine Topmöglichkeit vor, er jagte den Ball aber über das Tor (40.). In der zweiten Halbzeit standen die Gastgeber in der Defensive sicher und machten es den SVR-Kickern schwer, gute Möglichkeiten herauszuspielen.

 

Wiener Neustädter Abwehrriegel hält

 

Die Angerschmid-Elf versuchte im zweiten Abschnitt vor allem über hohe Bälle zum Erfolg zu kommen, worauf sich Wiener Neustadt aber gut einstellen konnte. Abgesehen von einem Zulj-Distanzschuss in die Arme des Torhüters bekamen die 1.200 Zuseher wenig Offensivszenen geboten. Das Team von Heimo Pfeifenberger wurde erst in der Schlussphase etwas gefährlicher, die Rieder Defensive behielt aber stets den Überblick.

 

 
STADION WIENER NEUSTADT
1.200 Zuschauer
 
Schiedsrichter: Dominik OUSCHAN
Assistenten: Matthias WINSAUER, Andreas STAUDINGER
4. Offizieller: Bernd EIGLER
 
AUFSTELLUNGEN:
SV Josko Ried:
Gebauer – Trauner, Reifeltshammer, Riegler, Schreiner – Ziegl – Grössinger (54./Hinum), Hadzic, Zulj (82./Reiter), Meilinger – Vastic (70./Hammerer)
SC Wiener Neustadt:
Siebenhandl – Mimm, Ramsebner, M. Wallner, Martschinko – Piermayr (76./Offenbacher), Hlinka – Rauter, Bozkurt (61./Rakowitz), Hofbauer (61./Terzic) – Tadic
 
TORE:
Fehlanzeige
 
GELBE KARTEN:
Ramsebner, Hlinka bzw. Größinger, Trauner
 
STIMMEN ZUM SPIEL:
Trainer Michael Angerschmid: „Mit dem Punkt müssen wir leben. Wir haben zwar gut kombiniert, aber nur bis zum Strafraum. Torchancen haben beide Mannschaften wenige gehabt. Die Wiener Neustädter haben gezeigt, dass sie gut organisiert sind. Bei uns hat ein bisschen die Aggressivität gefehlt. Die Leistung von Vastic war okay.“
 
Heimo Pfeifenberger (Wiener Neustadt-Trainer): „Mit der zweiten Hälfte war ich zufrieden, und aufgrund unserer schwachen ersten Hälfte bin ich auch mit dem Punkt zufrieden. Es war wichtig, dass wir kein Gegentor bekommen haben.“
 
 

SC Wiener Neustadt SPIELDATEN SV Josko Ried
7 Torschüsse 14
3 Eckbälle 6

9

Flanken 11
49% Ballkontakt 51%
57% + Zweikämpfe 43%
23 Fouls

19

4 Abseits 2
die meisten Torschüsse

Rakowitz (2)

Vastic (5)

die meisten Vorlagen

Mimm (2)

Hofbauer (2)

Zulj (4)

die meisten Ballkontakte

Martschinko (71)

Zulj (71)

die Zweikampfstärksten
Hlinka (68%) Riegler (86%)