SV Josko Ried besiegt HNK Rijeka mit 1:0

Erfolgreiches erstes Testspiel für die SV Josko Ried während des Trainingslagers in der Türkei: HNK Rijeka, Vierter in der ersten kroatischen Liga, wurde mit 1:0 besiegt. Das Tor erzielte Nacho in der 75. Minute.

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um 17 Grad konnte sich in der ersten Halbzeit keine Mannschaft besonders in Szene setzen. Die Rieder präsentierten sich zu Beginn leicht besser, kamen aber so wie die Kroaten zu keinen echten Torchancen.
 
Auch nach dem Seitenwechsel war das Match über weite Strecken ausgeglichen. Die Entscheidung zugunsten der SV Ried fiel in der 75. Minute. Mit einem satten Schuss vom Sechzehner ins rechte obere Eck sorgte Nacho für den einzigen Treffer des Spiels. In einer fairen Partie überzeugten die Rieder nicht nur durch den 1:0-Sieg, sondern auch durch eine gute Organisation und ein aggressives Auftreten.
 
Aufstellung der SV Josko Ried gegen HNK Rijeka:
 
Gebauer (46. Schober), Trauner, Reifeltshammer, Riegler (46. Hinum), Schicker (46. Schreiner), Ziegl, Walch (65. Größinger), Zulj (60. Vastic), Hadzic, Nacho, Gartler
 
Die weiteren Testspiele der SV Josko Ried in Belek:
 
•    Montag, 4. Februar, 15.00 Uhr Ortszeit (14.00 Uhr MEZ): Shandong Luneng Taishan F.C., Chinese Super League,
 
•    Dienstag, 5. Februar, 15.00 Uhr Ortszeit: Zenith Myllypuro, 3. Liga Finnland
 
•    Freitag, 8. Februar, 15.00 Uhr Ortszeit: Roter Stern Belgrad
 
Alle Spiele finden auf den Trainingsplätzen des Hotels Calista statt.