Stat-Facts SVR vs. SV Mattersburg

In der 30. Runde der tipico Bundesligasaison ist der SV Mattersburg zu Gast in Ried. Die Heimbilanz spricht mit acht Siegen, sechs Unentschieden und nur drei Niederlagen für die Wikinger.


Der SV Mattersburg hat in dieser Saison keines seiner bisherigen drei Duelle gegen die SV Josko Ried verloren: die Burgenländer feierten zwei Siege und holten im letzten Aufeinandertreffen ein 3:3-Remis.
 
Die SV Ried hat von den letzten neun Bundesligaspielen nur zwei gewonnen – jeweils daheim mit 1:0 gegen FC Red Bull Salzburg und SK Rapid Wien. Von den letzten drei Heimspielen haben die Innviertler zwei verloren. Mattersburg hat zwei der letzten fünf Auswärtsspiele gewonnen (1 Remis, 2 Niederlagen).
 
– Der SV Mattersburg gewann 13 Spiele in der tipico Bundesliga gegen die SV Josko Ried – mehr als gegen jeden anderen Klub.
 
– Die SV Josko Ried kassierte in Heimspielen in der tipico Bundesliga seit dem 2. Amtsantritt von Paul Gludovatz acht Gegentore – nur der RZ Pellets WAC (sieben) im Vergleichszeitraum (ab dem 6. Spieltag) weniger.
 
– Die SV Josko Ried holte 23 Punkte aus den ersten 14 Heimspielen in dieser Saison der tipico Bundesliga – mehr waren es zuletzt in der Saison 2011/12 (damals 25 Punkte).
 
– Der SV Mattersburg erzielte gegen die SV Josko Ried 58 Tore in Spielen in der tipico Bundesliga – so viele wie gegen kein anderes Team.
 
– Paul Gludovatz gab sein Trainerdebüt in der tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg (2. Spieltag der Saison 2008/09: SVM-SVR 2:1). Ivica Vastic gab sein Trainerdebüt gegen die SV Josko Ried (20. Spieltag der Saison 2011/12: FAK-SVR 2:0).
 
 

Ticket zum Vorverkaufspreis sichern: Online-Tickets

 

Gesamtbilanz: 11 SVR-Siege – 11 Remis – 13 Niederlagen

SVR-Heimbilanz 8 Siege – 6 Remis – 3 Niederlagen

Höchster SVR-Heimsieg: 6:1 (10.11.2012)

Höchste SVR-Heimniederlage: 1:3 (23.10.2010)

letzten direkten Duelle in Ried: 0:1 für Mattersburg und 1:1

 

letzter Mattersburg-Sieg: 12.03.2016 gegen SV Grödig (1:0)

letztes Mattersburg-Spiel: 0:3 gegen FC Admira Wacker Mödling

letzter SVR-Sieg: 20.03.2016 gegen SK Rapid Wien (1:0)

letztes SVR-Spiel:0:1 gegen RZ Pellets WAC

SVM-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-S-N-N
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-N-S-N