Stat-Facts FC Red Bull Salzburg vs. SVR

Die Wikinger sind zu Gast in Salzburg - Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten zum Spiel.

Von den letzten 15 Duellen zwischen dem FC Red Bull Salzburg und der SV Guntamatic Ried haben die Salzburger elf gewonnen. Nur ein Mal gab es einen Sieg der Innviertler (1:0 am 13. Februar 2016 in Ried). In der Red Bull-Ära (seit 2005) sind die Salzburger daheim gegen Ried noch unbesiegt. Die drei Auswärtssiege der Oberösterreicher fanden noch im alten Salzburger Stadion in Lehen statt.

Das letzte Heimspiel in der Liga haben die Salzburger am 2. Oktober 2016 gegen Sturm Graz mit 0:1 verloren, es war die erste Liga-Niederlage in der Red Bull Arena seit über einem Jahr für den Meister. Die Rieder feierten im Jahr 2016 nur einen Auswärtssieg (3:2 in St. Pölten am 10. September).

  • Die SV Guntamatic Ried erzielte in der Tipico Bundesliga 83 Tore gegen den FC Red Bull Salzburg– so viele wie gegen kein anderes Team.
  • Der FC Red Bull Salzburg traf in den vergangenen 24 Heimspielen gegen die SV Guntamatic Ried. Das ist die längste derartige Serie der Salzburger gegen ein anderes Team in der Tipico Bundesliga.
  • Der FC Red Bull Salzburg kassierte in den letzten 11 Spielen kein Gegentor vor der Pause. Das gelang den Salzburgern in der Tipico Bundesliga zuletzt im April 1995 unter Trainer Otto Baric.
  • Die SV Guntamatic Ried erzielte 58% der Tore in der 1. Hälfte – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.
  • Der FC Red Bull Salzburg traf 7-mal nach Standards – nur der FK Austria Wien (9-mal) häufiger in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

Gesamtbilanz: 15 SVR-Siege – 20 Remis – 42Niederlagen
SVR-Auswärtsbilanz: 3 Siege – 10 Remis – 25Niederlagen
Höchster SVR-Auswärtssieg: 3:0 (02.03.1996)
Höchste SVR-Auswärtsniederlage: 0:4 (01.12.2013, 04.05.2014)
letzten direkten Duelle in Salzburg: 2:1 und 2:1 für Salzburg

letzter Salzburg-Sieg: 26.10.2016 gegen FAC Wien (2:0)
letztes Salzburg-Spiel: 2:0 gegen FC Admira Wacker Möding
letzter SVR-Sieg: 02.10.2016 gegen SK Rapid Wien (4:2)
letztes SVR-Spiel: 0:1 gegen RZ Pellets WAC
Salzburg-Trend in den letzen vier Pflichtspielen: S-U-N-U
SVR-Trend in den letzten vier Pflichtspielen: N-N-S-U