Vor 200 Zuschauern in der Innviertel Arena zeigten sich die Jungen Wikinger von Beginn an verbessert gegenüber den Niederlagen zuletzt. In der 27. Minute gingen die Rieder auch in Führung: Nach einem langen Ball stand Zetic alleine vor dem Tormann und traf zum 1:0. Vor der Pause hatte nochmals Zeitc eine Chance, aber diese konnte Wallern-Goalie Moser parieren. Nach der Pause hatte zunächst Olinga eine gute Chance. In der 71. Minute fiel dann das 2:0 für die JWR: Nach einem Ballverlust der Wallerner im Mittelfeld konterten die Rieder schnell und Wimmer schloss ab. Sechs Minuten später traf dann erneut Wimmer zum 3:0 Endstand!
Die Jungen Wikinger konnten sich mit dem Sieg auf Tabellenplatz 8 verbessern – kommenden Samstag, 10. Mai 19 Uhr wartet ein Auswärtsspiel in Vöcklamarkt auf die Baumgartner-Elf.
Junge Wikinger Ried:
Christian Lapsin, Benjamin Sammer, Christoph Zotter (K), Loiange Delphin Ondoa Belinga (62./Fabian Lechner), Mateo Zetic, Daniel Wimmer (80./Diogo Alexandre Dos Santos Sanches), Philip Weissenbacher, Nermin Mesic, Fabian Rossdorfer, Conrad Scholl (80./Simon Nußbaumer), Jonas Karl Ablinger (80./Stefan Celic).