3:0 Heimsieg gegen Wallern

In der 25. Runde der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger zuhause die SPG Wallern / St. Marienkirchen 3:0 besiegen. Die Treffer erzielten 2x Wimmer und Zetic.

Vor 200 Zuschauern in der Innviertel Arena zeigten sich die Jungen Wikinger von Beginn an verbessert gegenüber den Niederlagen zuletzt. In der 27. Minute gingen die Rieder auch in Führung: Nach einem langen Ball stand Zetic alleine vor dem Tormann und traf zum 1:0. Vor der Pause hatte nochmals Zeitc eine Chance, aber diese konnte Wallern-Goalie Moser parieren. Nach der Pause hatte zunächst Olinga eine gute Chance. In der 71. Minute fiel dann das 2:0 für die JWR: Nach einem Ballverlust der Wallerner im Mittelfeld konterten die Rieder schnell und Wimmer schloss ab. Sechs Minuten später traf dann erneut Wimmer zum 3:0 Endstand!

Die Jungen Wikinger konnten sich mit dem Sieg auf Tabellenplatz 8 verbessern – kommenden Samstag, 10. Mai 19 Uhr wartet ein Auswärtsspiel in Vöcklamarkt auf die Baumgartner-Elf.

 

Junge Wikinger Ried:

Christian Lapsin, Benjamin Sammer, Christoph Zotter (K), Loiange Delphin Ondoa Belinga (62./Fabian Lechner), Mateo Zetic, Daniel Wimmer (80./Diogo Alexandre Dos Santos Sanches), Philip Weissenbacher, Nermin Mesic, Fabian Rossdorfer, Conrad Scholl (80./Simon Nußbaumer), Jonas Karl Ablinger (80./Stefan Celic).