Nicolas Bajlicz wechselt zur SV Oberbank Ried

Die SV Oberbank Ried verstärkt sich mit einem weiteren Spieler: Nicolas Bajlicz kickt ab sofort im Innviertel. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der auch für das U21-Nationalteam im Einsatz ist, hat in Ried einen Vertrag bis 2027 mit Option unterschrieben.

„Wir haben unseren Kader ganz bewusst auf klare Spielerrollen aufgebaut. So kann das Trainerteam je nach Spielsituation optimal auf die Gegebenheiten reagieren. Mit Nico Bajlicz kommt ein Spieler zu uns, der große Stärken im Spiel mit dem Ball hat“, betont Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport bei der SV Oberbank Ried. „Wir erhoffen uns dadurch, dass wir neben der verbesserten Konkurrenzsituation im Kader unsere Ballbesitzqualität noch steigern können, um unsere Angriffe sauber spielen zu können und Ruhe in unser Spiel zu bekommen, wenn es notwendig ist. Nico ist U21-Nationalspieler und somit ein Spieler mit hohem Potenzial und Wiederverkaufswert.“

 

 

„Für mich ist Ried ein cooler Bundesliga-Verein mit einer coolen Mannschaft und einem tollen Trainerteam. Großartig sind in Ried auch die Fans und das Stadion. Es gefällt mir, dass Ried auf junge Spieler setzt. Es ist für mich der richtige Schritt, jetzt in die Bundesliga zu gehen, um mich wieder weiterentwickeln zu können“, sagt Nicolas Bajlicz.

 

Steckbrief Nicolas Bajlicz:

  • geboren am 8. Juli 2004 in Wien
  • Nationalität: Österreich
  • Größe: 174 cm
  • Position: Mittelfeld
  • Vereine: FK Austria Wien (2012-20), 1. FC Köln (2020-22), SK Rapid Wien (2022-25), SV Oberbank Ried (seit 2025); U15- bis U21-Nationalmannschaft Österreich