SV Ried auf Klassenfahrt – 1. Besuch ein voller Erfolg

Heute Vormittag, 30. September stand der erste Schulbesuch am Programm - ein voller Erfolg wie sich herausstellte.

Seit diesem Schuljahr 2016/17 bieten wir das Projekt "SV Ried auf Klassenfahrt" an und möchten möglichst viele Kinder Spaß und Freude am Sport übermitteln. Heute Vormittag stand der erste Schulbesuch am Programm.

Unser Jahrhundertspieler Herwig Drechsel, SVR-Kicker Marvin Egho und Maskottchen SIEGFRIED machten sich auf dem Weg nach St. Martin, um dort die dritte Schulstufe der Volksschule zu treffen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen rund 30 Schüler zusammen mit den drei Besuchern ans Werk. Zuerst wurde fleißig aufgewärmt, ehe die Schüler anschließend in Gruppen eingeteilt wurden. Fußball spielen durfte natürlich nicht fehlen – auch verständlich, wenn man schon zwei Profifußballer da hat!

Im Anschluss beantworteten Herwig Drechsel und Marvin Egho die spannenden Fragen der Schüler und zum Abschluss überreichte Maskottchen SIEGFRIED noch ein Geschenk an die Kinder. Ein rundum gelungener Auftakt für das Projekt.

Die nächsten Schulbesuche können kommen! 🙂