0:1 Auswärtssieg zum Frühjahrs-Auftakt in Horn

Bei eisigen Bedingungen in der Sparkasse Horn Arena traf die SV Guntamatic Ried zum Frühjahrs-Auftakt auswärts auf den SV Horn. Durch einen frühen Treffer von Eza feierte die SVR einen 0:1 Auswärtssieg!

Die erste Chance der Partie hatte die SV Ried, die gleich versuchte das Kommando zu übernehmen, nach vier Minuten: Pomer traf nach einer Flanke von rechts aus kurzer Distanz nur die Stange. Nur eine Minute später flankte Wohlmuth in den Strafraum, wo Eza zum frühen 0:1 einköpfte (6.). Die Führung der SVR war verdient, weil die Rieder das klar spielbestimmende Team in der Anfangsphase waren. In der 18. Minute hatten die Schwarz-Grünen die nächste Großchance: Wohlmuth schoss aus der Drehung nach einer Hereingabe von links, Horn-Tormann Liu klärte gerade noch auf der Linie. Die Horner kamen dann etwas besser ins Spiel ohne aber konkrete Chancen zu haben. Ried dagegen war weiter gefährlich: Grosse schoss einen Freistoß aus guter Position nur knapp neben das Tor.  Kurz darauf hatte Pomer noch eine gute Chance – Ried ging mit einer hochverdienten 0:1 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Rieder schwerer ins Spiel – die Partie war generell zerfahrener. Eine Möglichkeit hatte in der 50. Minute mal Grosse mit einer Freistoß-Hereingabe, die aber geklärt werden konnte. Von den Hausherren kam weiter nach vorne nichts Konkretes. Auf Seiten der SVR kam Pomer in der 72. Minute nach einem Eckball zum Abschluss, der aber geblockt wurde. In Summe war die zweite Halbzeit sehr chancenarm. Kurz vor Ende dann doch noch eine Ausgleichschance der Horner: Velimirovic kam nach einem Einwurf zum Abschluss, aber Leitner hielt sicher. So blieb es beim 0:1 – die SV Guntamatic Ried holte in Horn den ersten Frühjahrs-Auftaktsieg seit über 10 Jahren!

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer (89./Bumberger), Marinsek (68./Mayer), Rasner, Wohlmuth – Eza (58./Sane), Grosse, Bajic (68./Van Wyk).