0:2 Auswärtssieg der JWR in Pasching

In der 27. Runde der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger einen 0:2 Sieg im Derby gegen die SPG LASK/OÖ Amateure feiern. Die Rieder Treffer erzielten Wimmer und Steinmann.

Vor 200 Zuschauern im Paschinger Waldstadion zeigten die Jungen Wikinger eine starke Leistung und gingen in Minute 23 verdient in Führung: Nach einem Ball in die Tiefe wurde Wimmer bedient und der schob zum 0:1 ein. Die Rieder ließen den LASK kaum zu konkreten Torchancen kommen und konnten noch vor der Pause auf 0:2 erhöhen: in der 40. Minute stieg Steinmann nach einer Ecke am höchsten und köpfte ein. In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren stärker und kamen zu einigen Chancen, darunter einen Lattentreffer. Ried verteidigte aber gut und so konnte die Baumgartner-Elf einen 0:2 Auswärtssieg feiern. Die drei Punkte sind im Abstiegskampf sehr wichtig und die Jungen Wikinger liegen damit auf Rang 13 und damit (wahrscheinlich) einem Nichtabstiegsplatz.

Durch die Siege von Vöcklamarkt und WAC Amateure ist es aber weiter eng im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Das nächste wichtige Spiel findet am Freitag, 24.05. 19:00 Uhr zuhause in der Innviertel Arena gegen UVB Vöcklamarkt statt!

 

Junge Wikinger Ried:

Dominik Stöger, Matthias Gragger (59./Nico Wiesinger), Dominik Velecky, Ben-Travis Wörndl (69./Fabian Lechner), Daniel Wimmer (K) (79./Emil Purkovic), Roman Steinmann (59./Olinga), Sebastian Kapsamer (69./Luka Lukic), Fabian Rossdorfer, Mateo Zetic, Philip Weissenbacher, Alexander Mankowski