0:2 Niederlage der JWR gegen WAC Amateure

In der 3. Runde der Regionalliga Mitte mussten unsere Jungen Wikinger Ried eine 0:2-Heimniederlage gegen die WAC Amateure hinnehmen.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen die WAC Amateure startete durch gute Chancen beider Teams. Bereits in der vierten Minute zielte Rossdorfer flach aufs gegnerische Tor, jedoch sicherte der Torwart. Auch der WAC erarbeitete sich gute Möglichkeiten, so ging eine Abnahme einer Flanke in den Sechzehner über das Rieder Tor. In der 13. Minute umkurvte der Wolfsberger Schweiger Torwart Wimmer und erzielte aus kurzer Distanz den kärntner Führungstreffer. In der 26. Minute waren die Amateure des amtierenden Cupsiegers knapp vor dem 2:0, ein Torschuss ging ans Aluminium. Nach einer halben Stunde zeigte Ried-Schlussmann Wimmer seine Qualität und entschärfte aus kurzer Distanz den Schuss von Krause. Die Ried Amateure konterten mutig – im Gegenzug verfehlte Forobosko nur knapp den gegnerischen Kasten nach Weitschuss. Wenige Minuten später fand eine Forobosko-Flanke auf Olinga leider keine ideale Abnahme. Mit einem Spielstand von 0:1 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

 

In der 51. Minute setzte der WAC einen Freistoß knapp neben das Rieder Gehäuse. Wenige Minuten später ergab sich für Forobosko eine Doppelchance durch zwei Fernschüsse. Erst sicherte der WAC- Schlussmann, ehe der zweite Schuss nur knapp über das gegnerische Tor ging.

Nach einer gespielten Stunde hatte Rossdorfer die Top-Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach Vorlage mit der Ferse vom Mitspieler entschärfte der Kärntner Schlussmann den Tor-Abschluss. Wenige Minuten später landete ein Schuss von JWR-Kapitän Ablinger leider nur knapp über dem WAC-Tor.

In Minute 71 zirkelte Forobosko vom Strafraumeck nur knapp über den Kärntner Kasten. Nur wenige Minuten später erreichte eine Rieder Ecke Arencibia in der Box – leider ohne Belohnung. Nach der darauffolgenden Ecke köpfte Scholl nur knapp über das Tor. In der 84. Minute erhöhte der WAC auf 0:2 – Agbevor netzte aus spitzem Winkel. In der Nachspielzeit hatten die Ried Amateure noch die Chancen auf den Anschlusstreffer – Ablinger und Scholl konnten sich leider nicht mit einem Torerfolg belohnen. Ein spannendes Spiel endete für die JWR leider ohne Punktgewinn. Hungrig auf die ersten Punkte in der jungen Saison geht es für die Thallinger-Elf am Freitag nach Voitsberg.

 

Junge Wikinger Ried:

Felix Rudolf Wimmer, Lejs Nezic, Loiange Delphin Ondoa Belinga, Jonas Karl Ablinger (K), Nico Forobosko, Conrad Scholl, Philip Weissenbacher, Fabian Rossdorfer, Joris Boguo, Saliou Sane, Sefiwu Abubakar

Ersatzspieler: Benaja Marlon Frey, Benjamin Kiesl, Bence Balabás, Nevio Zotz, Fabio Arencibia Santana, Elias Krain.