1.450 Besucher beim Benefizspiel gegen UFC Saiga Hans & Friends

Rund 1.450 Zuschauerinnen und Zuschauer ließen sich das Benefizspiel der SV Guntamatic Ried gegen den UFC Saiga Hans & Friends am 5. Oktober am Sportplatz der Union St. Johann am Walde nicht entgehen. Aber nicht nur die vielen Besucher sorgten dafür, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde. Auch die Fanklubs der SV Guntamatic Ried sowie zahlreiche Firmen, Vereine und Privatpersonen stellten sich mit einer Spende ein. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Opfern der Zeltfest-Katastrophe von Frauschereck zugute.

Drei Mal 30 Minuten spielten die Kicker der SV Guntamatic Ried gegen den UFC Saiga Hans & Friends. Das Ergebnis von 9:1 für Ried war an diesem Tag aber nebensächlich. Den Besuchern wurde neben dem Benefizspiel auch ein interessantes Rahmenprogramm mit Interviews und einer Tombola mit attraktiven Preisen geboten.

 

„Diese Veranstaltung war für alle Seiten ein voller Erfolg. Die vielen Besucher haben gezeigt, dass die Innviertler in schwierigen Zeiten zusammenhalten. Als Innviertler Verein war es für uns auch selbstverständlich, dass wir unseren Beitrag dazu leisten, den Opfern der Zeltfest-Katastrophe zu helfen. Auch wenn es nur eine kleine Hilfe für die Betroffenen ist – wir werden auch in Zukunft alles tun, um unsere Vorbildfunktion für den guten Zweck einzusetzen“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.