Junge Wikinger feiern zweiten Saisonsieg

Die neunte Runde der LT1 OÖ-Liga brachte für die Jungen Wikinger aus Ried einen enorm wichtigen Sieg ein. Die Mannschaft von SVR-Trainer Florian Königseder feierte dabei einen 3:0-Heimerfolg über den FC DAXL Andorf und hält den Abstiegskampf der Liga weiterhin offen. Zum Matchwinner für die Rieder avancierte Belmin Cirkic, der mit gleich drei Treffern der Partie seinen Stempel aufdrückte.

Hausherren mit starkem Beginn
Speziell die Anfangsphase gehörte den Jungen Wikingern. Die Mannschaft aus Andorf wirkte überrascht von der Konsequenz, mit der das zweite Team aus Ried seine Angriffe vortrug und immer wieder für Gefahr sorgen konnte. In dieser Drangphase fiel auch der 1:0-Führungstreffer. Das Tor tat dem Match sehr gut – auch die Gäste wurden nun aktiver und konnten auch in der Offensive für Akzente sorgen

Cirkic schnürt Dreierpack
Kurz nach Wiederanpfiff dann die Vorentscheidung. Nach einer Rieder Flanke stand die Andorfer Defensivabteilung nicht sattelfest – Cirkic nütze die Unachtsamkeit und erzielte seinen zweiten Tagestreffer. Angefeuert von zahlreich mitgereisten Fans versuchte das Team von Bernhard Straif noch für den Anschlusstreffer zu sorgen, die Bemühungen blieben aber unbelohnt. Es dauerte bis in die Schlussphase, ehe Cirkic seinen Auftritt mit Treffer Nummer drei krönte und seiner Mannschaft damit drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Spiel- bzw. Ballsponsoren Raiffeisen Bezirk Ried und Firma DAXL.