1. Preis für die SV Josko Ried beim Tipico Marketing-Preis 2016

Beim neu ins Leben gerufenen Marketing-Preis von Bundesliga-Premiumpartner Tipico wurde die SV Josko Ried für ihren Markenrelaunch mit dem 1. Preis ausgezeichnet. SVR-Marketing-Manager Christoph Vormair, Initiator des Projekts, bekam den mit 15.000 Euro dotierten Preis von Tipico Deutschland-Geschäftsführer Christian Gruber in Wien überreicht.

Moderner, dynamischer und den Fokus auf das Thema Wikinger – so wird sich die SV Josko Ried nach dem Markenrelaunch präsentieren. Es ist ein umfassendes Projekt, bei dem der gesamte Markenauftritt inklusive der Website neu gestaltet wird.
 
„Es freut mich sehr, dass sich die Jury für unser Projekt entschieden hat. Mit diesem neuen Gesamtkonzept wollen wir die Identität unseres Vereins und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Kämpfen und Siegen steht am Platz im Mittelpunkt. Und das wollen wir auch im Verein darstellen. Es soll ein weiterer wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung der SV Ried sein. Ich möchte mich auch beim gesamten Team bedanken, das bei diesem Projekt mitgeholfen hat und mithilft“, sagt SVR-Marketing-Manager Christoph Vormair.
 
„Das Projekt orientiert sich sehr stark an dem Grundgedanken des Awards: Markenaufbau und -entwicklung. Vor dem Hintergrund, dass die SV Ried das gelebte Thema Wikinger nun in den Markenkern integrieren möchte, haben wir uns in der Jury einstimmig darauf festgelegt, dieses Projekt zu prämieren. Der fast spielerische Zugang mit den Wikingern als Symbol und Figur birgt ein hohes Identifikationspotential und lässt den Verein mit einem einheitlichen Auftritt nach außen hin als eine starke Einheit erscheinen“, urteilte die Jury.
 
Insgesamt wurden 18 Projekte von den Klubs eingereicht und von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Michael Fiala (Chefredakteur 90minuten.at / color of sports), Thomas Jäger (Caritas), Roland Königshofer (Adidas Österreich Marketing Manager), Konrad Pöhlmann (Tipico Deutschland, Leiter Marketing), Dieter Scharitzer (Institut für Marketing) und Leo Vogel (e² Geschäftsführer), bewertet.