1:0-Heimsieg gegen Union Perg

In der 19. Runde der LT1 OÖ-Liga konnten die Jungen Wikinger einen 1:0-Heimerfolg gegen DSG Union HABAU Perg feiern. Den entscheidenden Treffer erzielte dabei Kapitän Felix Seiwald durch einen Elfmeter. Dadurch gelang den Schwarz-Grünen in der Tabelle der Sprung auf Platz 3.

Die Mannschaft von Teamchef Stefan Unterberger startete vor 100 Besuchern im alten Rieder Stadion engagiert in die Partie. Es dauerte jedoch in einer von vielen Zweikämpfen geprägten ersten Hälfte bis zur 15. Minute bis die Jungen Wikinger zur ersten guten Chance durch Michael Streif kamen. Während sich die Gäste aus Perg auf die Defensivarbeit konzentrierten, versuchten die Schwarz-Grünen sich weitere Chancen herauszuspielen. Am gefährlichsten war dabei der Abschluss von Nemanja Zikic nach Vorarbeit von Michael Streif in der 24. Minute. Doch auch in dieser Szene konnte der Tormann der Mühlviertler Amel Kujundzic nicht bezwungen werden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Jungen Wikinger das spielbestimmende Team doch oftmals kam der letzte Pass nicht an. So dauerte es bis zur 80. Minute, dass die Mannschaft von Teamchef Stefan Unterberger auf 1:0 stellen konnte. Lukas Schlosser wurde im Strafraum von einem Abwehrspieler der Perger zu Fall gebracht und Schiedsrichter Manfred Erlinger entschied sofort auf Strafstoß. Der stark spielende Kapitän Felix Seiwald übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0. In weiterer Folge ließen die Jungen Wikinger keine gefährliche Chance mehr zu und erkämpften sich den verdienten 1:0-Erfolg. Mit diesen drei Punkten gelang in der Tabelle der Sprung von Platz fünf auf drei. In der nächsten Runde wartet dann auf die Jungen Wikinger auswärts der SV Gmundner Milch.

Hier die besten Szenen des Spiels im Video-Liveticker!