„Zuhause haben wir noch etwas gutzumachen“

Die Länderspielpause ist vorbei - am Sonntag, 31. März wird wieder Fußball gespielt in der josko ARENA. Vor dem Spiel gegen den SKU Amstetten haben wir mit Lukas Grgic und Gerald Baumgartner gesprochen.

Lukas Grgic:
„Sowohl gegen Steyr als auch gegen Kapfenberg wollten wir drei Punkte machen. Es ist jetzt gegen Amstetten Zeit, dass wir zuhause liefern. Das haben sich unsere Fans verdient. Wir wollen eine Siegesserie starten, dann können wir wieder von Spiel zu Spiel schauen. Bei Amstetten hat sich im Winter einiges getan, es ist ein sehr unguter Gegner. Wir dürfen zuhause aber nichts anbrennen lassen und wollen für unsere Fans drei Punkte holen – denn zuhause haben wir noch etwas gutzumachen. So ein Spiel wie gegen Liefering habe ich nur selten erlebt. Wir sind in Führung gegangen, sind dann nach einem Doppelschlag in Rückstand und drehen das Match nach der Pause auf 6:2. Wir hatten nach der ersten Halbzeit viel Aufholbedarf. In der zweiten Halbzeit hat die ganze Mannschaft mehr als nur Charakter gezeigt. Wir haben letztendlich verdient drei Punkte mitgenommen. Natürlich hat auch der Spielverlauf für uns gesprochen. Wir hatten das Glück aber schon ein paar Mal nicht auf unserer Seite. Es gehört dazu, dass sich das auch ausgleicht.“

Gerald Baumgartner:
„Wir werden jetzt versuchen, das Heimspiel gegen Amstetten so zu gestalten, dass wir es auch gewinnen können. Amstetten ist ein gefährlicher Gegner. Nach dem Trainerwechsel und den zuletzt gezeigten Leistungen haben sie Selbstvertrauen getankt, was die Sache für uns natürlich nicht einfacher macht. Wir werden uns aber wieder einen guten Matchplan zurechtlegen, in der Formation vielleicht dort und da etwas ändern. Und wir werden alles tun, um unseren tollen Fans zuhause einen Sieg zu schenken.“