Junge Wikinger vs. Union Perg

In der 19. Runde der LT1 OÖ-Liga treffen die Jungen Wikinger zuhause auf die DSG Union HABAU Perg. Gespielt wird am morgigen Samstag, 30. März um 15:30 im alten Rieder Stadion. Dabei wollen die Schwarz-Grünen nach dem Auswärtssieg in Weißkirchen den nächsten Sieg einfahren.

Das 3:1 in Weißkirchen bedeutete für die Mannschaft von Teamchef Stefan Unterberger den ersten vollen Erfolg im Frühjahr nach einem 0:4 in Oedt und einem 1:1 gegen St. Florian. Gegen Perg sollen nun die nächsten drei Punkte folgen, mit welchen rechnerisch sogar der Sprung auf Tabellenplatz zwei möglich wäre. Während sich die Jungen Wikinger im oberen Drittel der Tabelle befinden, hat Gegner Perg noch Abstiegssorgen. Zwar befinden sich die Mühlviertler auf Tabellenplatz elf, der Vorsprung auf den Letzten Micheldorf beträgt allerdings gerade einmal fünf Punkte. Die beiden bisherigen Spiele der DSG Union Perg im Frühjahr hätten unterschiedlicher kaum laufen können: Nach einem 2:0 Erfolg bei Herbstmeister Wallern setzte es eine 0:4 Heimpleite gegen Edelweiß Linz.

Teamchef Stefan Unterberger: "Nach unserem hart erkämpften Sieg gegen Weißkirchen erwarten wir mit Perg den nächsten schweren Gegner, der unserer Mannschaft wieder alles abverlangen wird. Wir haben uns wieder gut vorbereitet und wenn wir an die Leistung von letzter Woche anknüpfen können, werden wir was mitnehmen können".

Der Eintritt ist für Dauerkarten-Besitzer wie immer kostenlos. Die Jungen Wikinger freuen sich auf zahlreiche Unterstützung im alten Rieder Stadion!