1:1 im ersten Test gegen Slovan Bratislava

Nachdem Slovan Bratislava zur Pause verdient durch Guede mit 1:0 führte, übernahm die SVR im zweiten Durchgang das Kommando und sorgte durch Guillem noch für den gerechten Ausgleich.

Windischgarsten, 550 Zuschauer.
Torschützen: 0:1 Guede (26.), 1:1 Guillem (83.).
Gelbe Karte: Szarka, Bratislava (71., Foul).

Vor 550 Zuschauern endete das erste Vorbereitungsspiel gegen Slovan Bratislava mit 1:1 (0:1). Die Slowaken gingen bereits in der 26. Minute durch Karim Guede verdient in Führung. Kurz vor dem Gegentreffer musste Stefan Lexa mit einer Wadenverletzung ausgetauscht werden. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Nacho, der aber am Torhüter scheiterte. Bratislava präsentierte sich äußerst zweikampfstark und war immer am Mann, die Pausenführung ging vollkommen in Ordnung.

Die SV Josko Ried übernimmt in der zweiten Halbzeit klar das Kommando und drückt auf den Ausgleich. Guillem scheitert zunächst noch aus kurzer Distanz nach idealem Zuspiel von Nacho. Mit dem Eintausch vom Schildberger stehen bei der SV Josko Ried ab der 71. Minute insgesamt sieben U21-Spieler auf dem Platz. In der 83. Minute nützt Guillem das Zuspiel von Nacho und trifft zum verdienten Ausgleich in der 83. Minute. Ried hat danach noch mehrere gute Chancen auf den Siegestreffer.

Trainer Paul Gludovatz zeigte sich mit dem ersten Test durchaus zufrieden: „Läuferisch haben wir unser Soll erfüllt. Mit dem Ball haben wir noch nicht so viel trainiert, da kann man nicht erwarten, dass man so einen starken Gegner auseinandernimmt. Weh tut mir die Verletzung von Stefan Lexa.“

SVR-Kapitän Oliver Glasner: „Das war ein gelungener Test und ein gerechtes Unentschieden. Wir stehen erst seit vier Tagen im Training. Dafür war das eine gute Leistung, auf die wir aufbauen können.“

Aufstellung SV Josko Ried:
Gebauer (61. Radlinger), Glasner (45. Ziegl), Lexa (25. Mader), Nacho, Carril (45. Zulj), Riegler (84. Gabriel), Karner, Schreiner (45. Prettenthaler), Hadzic (71. Schildberger), Hammerer (45. Guillem), Reifeltshammer